Happy New Year

December 31, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Nachdem wir gestern doch etwas später zurück kamen, schliefen wir heute mal aus. Den grössten Teil des Tages verbrachten wir dann auch mir Rumliegen und Relaxen. Am Abend versammeln sich immer mehr Leute im Hostel um zusammen feiern zu gehen. Nachdem wir Gestern schob in der grossen Partystrasse waren, beschlossen wir nicht mitzugehen. Wir gingen also um ca. 8 zur grössten Mall in Bangkok. Vor dieser finden Konzerte und ein Feuerwerk statt. Dort treffen sich jährlich rund 200'000 Menschen.
    Dort angekommen suchen wir sehr lange nach den angeblichen Food Ständen. Finden aber keine. Schlussendlich gehen wir vom Hunger getrieben zu McDonalds. 😂
    Wieder fitter kaufen wir uns ein Bier und wollen damit richtung Hauptpartymeile. Am Eingang erfahren wir, dass weder Alkohol, Getränke, rauchen noch Stifte (die sind ja so gefährlich) erlaubt sind. Nach dem Bier gehen wir dann doch mal Rein. In der Mitte der Strasse befindet sich auf einer Seite eine riesige Bühne. Zu dieser kommt man aber kaum, da man von beiden Seiten dazulaufen kann und Asiaten so enge Platzverhältnisse nicht schlimm finden. Zwischen dem Eingang und der Bühne steht ab und zu mal wieder ein Bildschirm, der das Konzert überträgt. Vor diesen Bildschirmen sitzen die Leute gemütlich rum. Während es hinten immer schwerer wird von A nach B zu gelangen.
    Nach kurzer Zeit wird es uns zu viel und wir verlassen das Areal wieder. Da Thais so klein sind, sehen wir über alle rüber und kommen mit der beengenden Situation viel besser klar als zu Hause.
    Wir umrunden das Areal und sehen auf der Strasse vor dem anderen Eingang viele Menschen sitzen und auf das Feuerwerk warten. Wir holen uns im 7 Eleven daneben noch etwas Bier und setzten uns dazu. Um Mitternacht springen alle auf, jolen etwas, bewundern das grosse Feuerwek und gehen dann um 00.10 nach Hause 😂
    Da wir nicht wissen was tun, machen wir das Selbe. Um 01.00 sind wir wieder im Hostel. Da treffen wir eine vom Staff welche nicht feiern mochte und Silvester im TuckTuck feierte.
    Im Bett schauen wir uns beide noch ein paar Serien an und schlafen dann ein. Im Wissen morgen fit zu sein. 😉