London is calling

May 19, 2019 in England ⋅ ⛅ 16 °C

Ja wir wissen es, kaum zurück und in einem neuen Heim zieht es uns wieder aus der Schweiz. Dieses Mal nur für einen Kurztrip nach London. Annatina war vor ein paar Jahren schon mal da, Stephan noch nie. Dank unseren Erfahrungen in Asien, reist Annatina mit einem halbvollen Koffer an. (Keine Angst der sollte auf der Rückreise voll sein. )Nach einigen Verspätungen schaffen wir es gegen Abend auch endlich noch ins Zentrum. Unser Zuhause ist in der Nähe der Towe Bridge, welche wir bei einem Spaziergang am Abend auch von weitem betrachten. Unser Weg führt uns durch alte Arbeiterviertel und neue Hiochhauskomplexe bis vor die St. Pauls Cathedrale. Als sich der Hunger meldet geht es zurück zu einem der zwei Pubs direkt neben unserer Wohnung. Ja überall gibt es ein Pub, das ist England. Natürlich gibt es zu Beginn je ein Pint und Fish'n'Chips. Im zweiten Pub trinken wir das zweite Bier und gehen dann zurück um den nächsten Tag zu planen. Online kaufen wir zwei Tickets für Westminster Abbey und schlafen kurz darauf auf unserem nicht sehr bequemen Bett ein.Read more