Einmal bitte quer durch London

May 20, 2019 in England ⋅ ⛅ 19 °C

London wir kommen. Nach einer unbequemen Nacht, machen wir uns auf den Weg zu einem Cafe in der Nähe. Dort gibt es für uns erstmal ein schön Britisches Frühstück und natürlich Tee. Danach machen wir uns auf den Weg nach Westminster Abbey. Da wie eh zu früh sind. Schauen wie uns noch das House of Parliament an. Leider ohne Big Ben, der ist bis 2021 eingepackt. Ein Grund mehr nochmals vorbei zu kommen. London hat uns mit seinem Charme und Mix von alt und neu bereits total verzaubert.
    Nachdem wir uns durch gefühlte 50 Schulklassen gekämpft haben kommen wir endlich zur Kathedrale. Dank dem Ticket überspringen wir 1h warten und können direkt rein. Die Kathedrale ist überwältigend. So viele Details, so viele Gräber, so viel Geschichte und soviele Leute. Wir sind trotzdem begeistert. Weiter geht es zum Bukingham Palace. Lange gestaltet sich der Weg durch den Park zum Palace. Nach betrachten der Guards gehts auch schon weiter zum Natural History Museum. Das Gebäude ist schon von Aussen sehr imposant. Im innern warten riesige Skelette und Exponate auf uns. Wir tauchen ein in die Welt der Dinosaurier und Meerestiere.
    Weiter geht es mit einer Busrundfahrt. Die billigere Variante einer Stadtrundfahrt. Viele Linien Fahren fast die selbe Route gehören aber zum Öffentlichen Verkehr.
    Im Anschluss erkunden wir den Picadilly Circel und verlieren uns im Lego Store. Nur noch schlimmer wird der Besuch vom M&M's Store wo wir gleich mal 25£ für M&M's liegen lassen. 🙈
    Gestärkt erkunden wie nich die Oxford Street. Hungrig nehmen wie später auf unserem Themseufer in einem Pub platz und geniessen Bier und Essen umgeben von Einheimischen. Etwas ko sind wir nun zurück und planen schon weiter für morgen.