Satellite
Show on map
  • Day 4

    Bis wir endlich in der Wüste sind

    October 11, 2022 in Morocco ⋅ 🌙 22 °C

    7.30 Abfahrt! Total erledigt nach einer Nacht in einem viel zu weichem Bett fahren wir los. Heute steht eine 5h Busfahrt zum Wüstenrand an. Wärend der grosse Teil der Gruppe meist schläft. Schaue ich mir die unerschiedlichen und ständig wechselden Landschaften an. Wir fahren durch Skiegebiete, an Zedernwäldern und an Beduinen vorbei. Mal ist die Landschaft karg uns schroff, dann wieder grün und saftig. Um 16.15 treffen wir endlich im Hotel ein. Viel Zeit bleibt nicht 20 Minuten später sitzen wir in den Jeeps und brausen los Richtung Wüste. Nach einer wilden Fahrt warten bereits die Dromedare auf uns. Kaum auf das Wüstenschiff geschwungen geht es auch schon los in die Dünen. Was für ein wunderschöner Blick auf die endlosen Dünen und eine allumfassende Stille die einen zu verschlucken droht. Irgendwann steigeb wie ab und folgen unserem Guide auf eine Düne. Hier werden meine Beine gleich Mal zu "Heilungszwecken" eingebuddelt. Gemeinsam sitzen wir auf der Düne, schauen den anderen beim Fotografieren uns Posieren zu und geniessen den Sonnenuntergang. Natürlich wird uns noch handgearbeitete Kunst angeboten, danach geht es auch bald zurück.
    Im Hotel essen wir etwas und ich ziehe mich aufs Zimmer zurück um endlich etwas Ruhe zu geniessen und hoffentlich früh zu schlafen.
    Read more