Satellite
Show on map
  • Day 6

    Von Boumalne nach "wie sagt man dem?"

    October 13, 2022 in Morocco ⋅ ☀️ 24 °C

    Nach einer ausgeschlafenen Nacht fahren wir erst mit dem Bus zur Dadesschlucht. Natürlich auch hier mit traditionellen Fotostopps. Dort angekommen erwartet uns eine "riesige Wanderung" der Hauptstrasse entlang nach oben. Nach einem gemütlichen Spaziergang und ein paar Fotostops sind wir zurück und fahren nun weiter zum nächsten Ziel unserer Reise. Das Ziel ist die Stadt Ouarzazate, wie genau die Stadt ausgesprochen wird haben wir nie genau vertanden. Es handelt sich dabei um das Holywood von Marroko. Hier wurden viele Filme gedreht unteranderem Teile von Gladiator, Game of Thrones usw.
    Doch erst wird nach der Ankunft 14.00 Mittag gegessen. Die Menus scheinen immer die selben zu sein. Anders als einige meiner Mitreisenden halte ich mich jedoch an die Nationale Küche und nicht an Pizza. Weshalb ich wohl auch noch nicht krank bin. Nach dem Essen besichtigen wir die Kasbahs des Paschas. Dabei handelt es sich um die Burg des Paschas. Wegen Corona sind leider nur die Nebengebäude geöffnet. Aber auch diese sind wunderschön, wenn auch sehr klein und niedig. Nach der Führung fahren wir ins Hotel. Dort setze ich endlich meinen Vorsatz um und lege mich auf einer Liegen an den den eher schäbigen Pool. Natürlich haben wir genau 10Min Sonne bevor sie hinter den Wolken verschwindet. Ich und ein mitreisender bleiben jedoch tapfer liegen. Das Bier von der Bar hilft dabei die Stimmung zu heben.
    Beim Abendessen erfahrem wir, dass wir noch 1h Wasser haben und es dann erst um 7 oder 8 wieder laufen wird. Da ich meine kranke Zimmergenossin nicht wecken will, beschliesse ich am Morgen zu duschen. Hoffentlich war dss kein Fehler. Wir lassen den Abend am Pool mit Bier ausklingen und planen bereits unsere Trips in Marrakesch.
    Read more