- Mostrar viaje
- Añadir a la lista de deseosEliminar de la lista de deseos
- Compartir
- Día 2
- sábado, 28 de diciembre de 2024, 10:36
- ☀️ 19 °C
- Altitud: 23 m
VietnamRed River Delta21°2’1” N 105°50’45” E
Insomnia und Züge

Der Flug in Doha startete pünktlich. Auf Grund andauernder Tourbulenzen kam ich aber erst nach 2h zum Essen. Was meine Laune nicht hob, waren die zwei Russinen neben mir und fie Tatsache, dass ich keine Minute schlafen konnte.
In Hanoi gelandet stand ich erst Mal 35min in der Schlange der Passkontrolle. Da ich da aber noch einen alten Kumpel und seinr Frau traf, war es nicht so schlimm. Mein Gepäck kam dann auch irgendwann, zum Schluss holte ich mir noch eine Simkarte und suchte dann meinen Fahrer. Dieser brachte mich direkt ins Hotel, wo man mir ein Zimmer um 2 in Aussicht stellte. Hungrig lief ich los um 20min später zu merken, dass es in dieser Richtung nur lokales Frühstück gibt und das kriege ich nicht runter. Nach 40Min rumirren habe ich nun ein Kaffee mit Frühstück und traditionellem starken Kaffee gefunden.
Danach gehts ab zum kleinen See hier machen junge Vietnamesinen überall Fotos in speziellen kleidern offenbar normal wir isch später lerne.
Im Tempel auf dem See geniesse ich die Sonne und die Leute bevor ich mich wieder auf den Weg mache. Irgendwann gönne ich mir auf der Strasse ein Bahn mi und merke wie ich langsam nicht mehr kann. Mit letzten Kräften kämpfe ich mich durch die lauten und vollen Strassen voller Verkehr ins Hotel, wo ich nun 1h zu früh auftauche. Nach 30min dasf ich dann schon ins Zimmer um zu merken, dass es noch nicht gemacht wurde. 15 Min später bin ich endlich im gemachten Zimmer und versuche direkt zu schlafen. Aus 2h geplantem Schlaf werden 50min dösen. Aber das sind power Minuten. Um 17.00 stehe ich auf macge mich bereit und gehe los. Ich rufe mir ein Motorradtaxi und gebe gleich mal die falsche Adresse ein. Zum Glück bringt mich der Fahrer beim zweiten Versuch an den richte Ort. Hier startet die Foodtour. Und die hat es in sich. Beim erstem halt gibt es gleich ein ganzes Bahn Mi und eine Reisglace, ich entscheide mich dabei für Duriangeschmack. Was besser ist als es klingt. Aber nich den ganzen Abend aufstösst. -.-
Und so essen wir uns durch viele Sachen bei denen ich die Namen nicht mehr weiss. Zum Schluss gehts zur Trainstreet. Der erste Zug kommt zwar nicht, dafür der Zweite. Und 10 Min später unerwartet noch einer. Natürlich haben wir auch brav die Bierdeckel auf dir Gleise gelegt. Glücklich und immernoch top fit liege ich nun im Zimmer und bin froh kann ich endlich schlafen. Ich und der Durian geschmack...Leer más