Satellite
Show on map
  • Day 1

    Porto Covo

    February 23, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

    Porto Covo ist der Startpunkt meiner kleinen Wanderung. Der Fischerweg ist Teil der Rota Vicenta. Er verläuft 75 Kilometer an der schroffen Küste, oft auf Trampelfaden. Man kann generell auch bis hinunter zum Cap laufen. Im Landesinneren verläuft parallel zudem noch der historische Weg. (Es gibt verwirrende Therorien über die Wege in den Foren, ich entscheide mich hier für diese Variante...)
    Ich laufe aber nur den Fischerweg. Von Porto Covo nach Odeceixe. 4 Etappen.

    Ich lasse den Abend in einer Bucht ausklingen. Ich war noch nie am Atlantik. Die Wellen beeindrucken mich schon. Den Weg für morgen habe ich schon gefunden. Erster Abschnitt 20 Kilometer. Sand. Wind. Ich esse lieber noch ein paar Nudeln für morgen. ;)

    Einfache Unterkunft für 20 Euro. Als ich im Bett liege fühle ich mich kurz seekrank. Klar 2400 Kilometer waren es heute. Aber ich schlafe gut.
    Read more