Vor Coyhaique mit Reparaturarbeiten im G

December 17, 2023 in Chile ⋅ ☁️ 12 °C

Eigentlich fing der Tag wunderbar an. In Puerto Rio Tranquilo haben wir eine Bootstour auf dem Lago General Carrera gemacht und die wunderschönen Marmorhöhlen und Formationen besichtigt. Dabei haben wir auch die deutschen Reisenden getroffen, die wir schon einmal in El Chaltén gesehen haben.
    Danach ging der Weg durch die wunderbar blühende patagonische Landschaft. Lupinen überall. Toll.
    Aber dann kam die Ernüchterung nach einer unsanft erwischten Bodenwelle. Auspuff abgerissen, komische Geräusche vom Motor, Schalthebel bewegt sich enorm und kippen können wir auch nicht, weil sich offensichtlich die Fahrerkabine verschoben hat. Erstmal geht nichts mehr. Wir können aber den Fehler finden, warum wir nicht fahren können - die Staudruckbremse war dauerhaft geschlossen, weil der Mitnehmer rausgerutscht ist.
    Nachdem wir zumindest langsam fahren können, fahren wir bis zu dem Platz, an dem wir bereits bei der Fahrt nach unten übernachtet hatten. Einen Termin bei einer Werkstatt in Coyhaique haben wir auch schon. Mal schauen, was der nächste Tag so bringt.