Ein langer Tag

December 19, 2023 in Chile ⋅ ☀️ 11 °C

Gestern hatten wir gleich morgens einen Termin in der Werkstatt. Weil wir unseren Rückwärtsgang aber nicht einlegen konnten, wurden wir vom Werkstattteam am Ortseingang von Coyhaique abgeholt und gelotst.
    In der Werkstatt haben wir dann die Ursache allen Übels gefunden: die Schrauben unserer Motoraufhängung links sind abgebrochen und damit ist der Motor links abgesackt. Dadurch hat er den Auspuff abgerissen und der Schalthebel war nicht mehr ausgerichtet um alle Gänge richtig einzulegen.
    Schnell wurde noch ein Auspuffschweißer organisiert, der sich um unseren abgerissenen Auspuff (und um die Löcher, die wir dabei entdeckt haben) gekümmert hat. Der Rest der Truppe hat Material besorgt, die abgerissenen Schrauben aus dem Gewinde gefummelt, den Motor wieder an Ort und Stelle gebracht und alles befestigt. Auch der Dieseltank wurde wieder fixiert, damit er nicht abhaut.
    Am Nachmittag, als wir nichts weiter helfen konnten hat uns der Chef noch in die Stadt gefahren und später wieder abgeholt, damit wir diese zumindest mal anschauen konnten.
    Abends um 8 Uhr war dann wieder alles an Ort und Stelle. Wir durften weiterfahren und haben uns ein Plätzchen im Grünen gesucht. Hier müssen wir heute erstmal Pause machen von all der Aufregung.