Mount Ngauruhoe

March 6, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Guten Abend, hier ein etwas spätes Update. Wir waren auf dem Weg nach Mordor, und sind ganz nah am Mount Ngauruhoe, dem Schicksalsberg aus Herr der Ringe, vorbei gekommen. Die Wanderung hat etwa 8 Stunden, plus vielen Fotopausen :), gedauert und war jeden Höhenmeter wert! So eine abwechslungsreiche Landschaft habe ich noch nie gesehen. Aber dazu gleich mehr.
    Begonnen hat die Wanderung in der früh um 6. Stirnlampe auf und Los geht's. Nach etwa 2 Stunden waren wir über den Wolken und hatten hervorragendes Wetter. Nach dem ersten steilen Anstieg standen wir in einem vollkommen flachen Terrain. Und im Hintergrund erstreckt sich der Schicksalsberg.
    Nach dem zweiten steilen Anstieg befanden wir uns knapp hinter dem Mount Ngauruhoe und erblickten einen riesigen roten Riss im Gebirge.
    Ein paar Meter weiter vor uns waren plötzlich Boden und Steine gelb. Die Schwefelablagerungen färben die Landschaft in dieser Gegend. Wirklich wunderschön waren auch die beiden giftigen Schwefelseen.
    Nach einem langen Aufenthalt, um die Eindrücke zu verarbeiten und um Energie zu sammeln, ging die Wanderung weiter und überraschte uns erneut. Umso weiter wir gingen umso bunter wurde es. Erst orange dann rot und dann rosa. Erstaunlich. Wunderschön. Einmalig. Mir fehlen die richtigen Worte um die Gegend zu beschreiben. Definitiv ein Muss wenn man nach Neuseeland kommt.