August 2016

Home Sweet Home

August 28, 2016 in Norway ⋅ 🌧 8 °C

Die zweite Nacht in Ramberg war etwas unruhiger als sonst. Es kam ordentlich Wind auf dem mindestens zwei Zelte zum Opfer gefallen sind. Unser Zelt ⛺ sah zwar auch etwas mitgenommen aus, hat aber alles gut überstanden.
    Nach einer stürmischen Nacht in Ramberg, folgte ein stürmischer Tag der uns die letzten 45 km regelrecht nach Å trug. Und uns einen schönen Sonnenuntergang bescherte. Dem letzten Ort an der Südküste.
    Wir sind ordentlich kaputt von den letzten 9 Tagen aber hatten sehr viel Spaß und eine unglaublich tolle Zeit. :)

Ankunft Ramberg

August 25, 2016 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Guten Abend meine stillen Leser,
    Heute hatten wir einen Tag auf den Lofoten wie man sich ihn vorstellt. Bewölkt bei knapp über 10 Grad, und einem Wind der die Finger beim Radeln taub werden lässt.
    Aber wir haben die knapp 50 km hinter uns gebracht und gönnen uns einen Tag komplett ohne Radeln und Wandern. Der Sandstrand an unserem Campingplatz ⛺ lädt zum verweilen ein.Read more

Back to Valberg

August 24, 2016 in Norway ⋅ 🌙 9 °C

Nach einem Kaffee in Henningsvær und einer leckeren Zimtschnecke sind wir 50 km weiter, und somit auf dem Campingplatz zurück den wir beim radeln richtig Norden auch schon gewohnt hatten.
    Nach einer warmen Dusche sind wir gemütlich am Wizard spielen.
    Gute Nacht 🌃

Guten Morgen Henningsvær

August 24, 2016 in Norway ⋅ ⛅ 9 °C

Nach etwa 20 Kilometer auf dem Fahrrad und 200 Metern Aufstieg haben wir gestern unseren Zeltplatz erreicht. Damit haben wir wohl die beste Aussicht die man sich von seinem Zeltplatz wünschen kann.
    Leider ist es etwas kälter geworden, deshalb zieht es uns heute wieder etwas in den Süden :)

Tag 3, mit Wanderung

August 22, 2016 in Norway ⋅ 🌙 11 °C

Heute ist mal wieder super Wetter angesagt. 18 Grad bei fast wolkenlosem Himmel.
    Super Wetter für eine Wanderung dachten wir uns und sind auf den Kongstindan auf 549 m gestiegen und wurden nicht enttäuscht.

Tag 2!

August 21, 2016 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Nach einer langen Nacht und viel erholsamen Schlaf, haben wir uns zusammen gepackt und über die alternativ Route über die Landstraße 815, von Brustranda Sjøcamping nach Ørsvågfær bei Svolver.
    Wir hatten tolles Wetter und waren sogar an einem Strand. Aber ich lasse mal die Bilder sprechen.