Satellite
Show on map
  • Day 1

    Short Cuts Make Long Delays

    August 2, 2023 in Switzerland ⋅ ☀️ 28 °C

    Diese Reise wird aus mehreren Federn niedergeschrieben. Ich erwarte, dass Chrissi regelmäßig vor mir veröffentlicht, und werde mich dann ggf. kurz fassen. 😇 Wer also alles wissen möchte, unbedingt auch Party Renner lesen!

    Ja, die Anreise! Wer hätt's gedacht!? Bei meinem grundsätzlichen Optimismus denke ich mir noch gar nichts weiter, als mich mein Handy schon beim Aufstehen um halb Fünf mit der Lufthansa-Meldung erfreut, unser Zubringer nach Frankfurt werde relevant zu spät sein. Die Prognosen gingen schon öfter einmal hin und her, letztlich hatte ich bei Flügen noch nie Probleme. Allenfalls erwäge ich, meine lieben Renners zu kontaktieren wegen des späteren Zugs... um mich noch einmal umdrehen zu können im warmen Bettchen. 😎 Aber nein, das bringt nur Chaos, tapfer aufgestanden wird. Und so kommen wir sehr planmäßig an den Nürnberger Flughafen, wo der Plan dann gründlich geändert wird. 🤷‍♂️

    Wie Chrissi schreibt, erwägen wir einige Alternativen (ICE nach Frankfurt, Mietwagen zum Hinsausen), ist in der Spontanität und enthaltenen Ungewissheit dann doch nicht überzeugender als das Angebot, über Zürich umzubuchen. Vor allem wollen wir heute in San Francisco ankommen, und sei es ein paar Stunden später.

    Und letztlich klappt das auch, hurra! Wir sind zwar mehr als 24 Stunden unterwegs und entsprechend erschöpft, weil der Flug von Zürich sich auch nochmal deutlich verspätet, (Wie unser ursprünglicher Flug aus Frankfurt, den wir folglich locker erwischt hätten... 😆) Aber wir sind in San Francisco! 🛬 Ab morgen geht es weiter mit unserem Abenteuer im wilden Südwesten!
    Read more