San Francisco rauf und runter

August 3, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Die berühmten Straßen von San Francisco. Steil führen sie bergauf, bergab. Heute haben wir sie ausgiebig erkundet. Doch der Reihe nach...

Unser erster Urlaubstag beginnt ganz gemütlich mit Gebastel an der Technik. Mein liebes altes Smartphone kommt mit den US-Frequenzen nicht gut klar. Also wandert die angeschaffte US-Telefonkarte in Andys Handy. Dort funktioniert sie, und somit haben wir unterwegs auch mobile Daten und können im Notfall nach Hause telefonieren 😉, das ist beruhigend. An jederzeit verfügbare Informationen aus dem Internet sind wir halt mittlerweile einfach gewohnt.

Danach wagen wir uns hinaus ins Abenteuer. San Francisco soll erkundet werden. Als erstes mit der guten alten Cable Car . Nach etwas Schlange stehen bringt sie uns zum Fisherman's Wharf. A weng schauen wir uns dort um, aber irgendwann wollen wir vor allem eines: Frühstück. 😇 Und wo gibt es mehr Auswahl als im Open-Air-Shoppingcenter für Touris, Pier 39? 😎

Natürlich finden wir dort was, Clam Chowder in der Brotschale, sehr lecker! Und dann werden die Themenshops ausgiebig inspiziert: über SF-Klamotten, Lebensweisheiten, Muscheln, Cowboy bis hin zu Alcatraz. Da braucht es schon eine Stärkung zwischendurch: Eis und Crepes. 😇 Wundervoll.

Danach geht es mit der Einkaufstüte zum Sightseeing per Bus, die Tageskarte inkl. Cable Car macht sich gut bezahlt. Painted Ladies, Golden Gate Park, Lombard Street, können wir alles abhaken. 🤩 Und unser schlauer Plan führt uns zuletzt wieder zur Cable Car, die direkt vor unserem Hotel vorbei führt. 👍 Auch wenn die lange braucht, aus welchem Gründen auch immer, bringt sie uns schließlich wieder gut zu unserem Bett. 🤗