In eine andere Welt

August 13, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 34 °C

On the Road again! Nach einem kleinen Frühstück treffen wir uns am Auto, und dann geht es wieder auf Tour und in eine andere Welt. Der letzte Abstecher führt uns zum berühmten "Welcome to Las Vegas"-Schild am Südende des Strip, den wir noch einmal in ganzer Länge nach Norden fahren und dann die Stadt verlassen. Schlagartig wird das Land wieder einsam und leer.

Auf der Karte sieht es aus wie ein Katzensprung bis zu unserem nächsten Ziel, Zion National Park, doch fünf Stunden müssen wir rechnen für die Fahrt, nicht zuletzt weil es in Utah eine Stunde später ist - wir sind mittlerweile von der Küste ein ganzes Stück nach Osten gekommen.

Einen Zwischenstopp machen wir im Valley of Fire. Das hat seinen Namen nicht nur wegen der feuerroten Steinformationen verdient, sondern auch wegen der 40° C, die fast die Temperaturen des Death Valley erreichen. Dazu ist es heute sonnig und nicht bewölkt, das macht uns und leider auch die Klimaanlage im Auto fertig. 😎 Als wären wir mit einer fahrbaren Sauna unterwegs. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind wegen der Hitze denn auch gesperrt.

Nach nichtsdestotrotz spektakulären Anblicken kämpfen wir uns durch zu unserer Unterkunft. Ein Camp mit Zelten und Airstreams, den schnittigen, amerikanischen Wohnanhängern. Airstream für Renners, Zelt für mich, aber das ist kein kleines zum Reinkrabbeln, sondern ein Luxus Zelt! Und einen Pool gibt's auch, hurra! Die Erfrischung gönnen wir uns, bevor wir wegen eines umherziehenden Gewitters verscheucht werden. Sturm im Wasserglas, bei uns kommt nichts an. Egal, wir entspannen am Abend bei Fleischbergen im Burgerbrötchen und großartigem Sternenhimmel. 🤩