• Getrennte Wege

    September 18, 2024 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

    Am Vorabend hatten wir es schon beschlossen: Weil mir nach wie vor ein wenig Ruhe fehlt, und Max dann unruhig wird, trennen wir uns für heute, zumindest zunächst. Max geht wandern auf einem Weg in die Caldera, den ich nicht gehen mag; zu viel Fluss, Wasser, Matsch. Wenn ich da reinfalle ... danke, verzichte.

    Dafür bleibe ich entspannt liegen, ziehe irgendwann vom Pool auf die Terrasse, von der Terrasse aufs Sofa. Naja, langweilig ist es schon, bis auf mein Hörbuch. Aber ich ruhe mich aus. Gegen 14 Uhr kehrt Max zurück. Natürlich treibt mich dann das schlechte Gewissen, mich gar nicht groß bewegt zu haben heute, also schlage ich noch einen kurzen Ausflug vor.

    Der führt zum Park- und Aussichtsplatz "Cumbrecita" innerhalb der Caldera. Da gibt es einen entspannten Rundweg von einer guten Stunde. Aber vorher kommen wir beim Café "Frida" vorbei, das wir schon vor ein paar Tagen besucht hatten. Unsere Eisdiele in Tazacorte hat heute ja Ruhetag. Aber im Frida gibt es auch Eis und damit Milchshakes, und leckere Torten dazu - heute einen Käsekuchen mit Maracuja-Soße obendrauf, mmmmmh!

    Die Cumbrecita-Runde machen wir zügig und reibungslos. Verschiedene Gesteinsschichten sind hier echt gut zu sehen. Die Blicke von unten nach oben an den Rand der Caldera wären sicherlich beeindruckender, wenn es heute nicht so bewölkt wäre. Trotzdem ein netter Spaziergang. Wir treffen ein Stuttgarter Ehepaar, die uns vom gestrigen Mittagesen wiedererkennen. Nette kurze Unterhaltung - sie folgen uns per Fähre nach Teneriffa am Montag.

    Heimwärts beschließen wir, zufällig die Lokale anzusteuern, die an der Straße beworben werden. Das erste hat schon offen, die Karte liest sich nicht schlecht, die Einrichtung ist irgendwie rustikal gefällig, und die Bedienung sehr nett. Das Essen begeistert uns nur mittelmäßig, es ist allerdings sehr günstig. Soweit zufrieden fahren wir heim, kaufen noch in usnerem nächstgelegenen Supermarkt ein. Die großen Fragen der Menscheit lösen wir dann bei einem frischen Fläschchen Wein bei prachtvollen Himmelsbildern auf unserer Terrasse.
    Read more