Australia
Almora Islet

Wieder festen Boden unter den Füßen

March 20, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

▪️Die 2. Nacht war deutlich angenehmer, haben herausgefunden, wie man die Klimaanlage richtig einstellt
      ▪️Sind vor der Longford Island schnorcheln gegangen, in der Hoffnung mit Schildkröten schwimmen zu können
      ▪️Leider habe ich nur eine von der Seite tief unter mir im Korallenriff gesehen, aber immerhin :P
      ▪️Um 11:30 haben wir in Airlie Beach wieder angelegt
      ▪️Im "Cafe One 3" aßen wir mega gesundes, leckeres, frisches Zeug und tranken eiskalte Smoothies
      ▪️Es war so heiß, wir zerfloßen förmlich
      ▪️Sind von einem klimatisierten Shop in den nächsten geflüchtet und haben dabei einen süßen kleinen Traumfänger für mein Auto entdeckt :)
      ▪️In Airlie Beach gab es wieder so eine wunderschöne, kostenlose Poolanlage
      ▪️Sind durch das Kinderbecken gelaufen, um uns ein bisschen abzukühlen
      ▪️Nach dem Einkaufen sind wir weiter nach Home Hill gefahren, zu einem ultral coolen Rastplatz
      ▪️Hier gibt es kostenlose Duschen, Toiletten und sogar eine Camping-Küche

(Einige Bilder vom Vortag)

💡Autofahrer bekommen oft einen kostenlosen Kaffee von einem Rasthof oder einer Tankstelle an einem Highway.

T2 - Whitsunday Islands

March 19, 2019 in Australia ⋅ 🌧 29 °C

▪️Die Nacht war eisig, da die Klimaanlage zu kalt eingestellt war 🙈
      ▪️Um 7 Uhr gab es leckeres Frühstück
      ▪️Anschließend sind wir zu den berühmten Whitehaven Beach gefahren und waren dort baden
      ▪️Zuckerweißer Sandstrand, türkise blaues Meer und viele Sandbänke - ich liebe ihn 😍
      ▪️Sind 2 Mal an unterschiedlichen Spots schnorcheln gegangen, einmal mit riesigen bunten Fischen zusammen und ein anderes Mal direkt am Korallenriff entlang
      ▪️Sind auf der kleinen Longford Island zum Lookout gelaufen
      ▪️Später beim Sonnenuntergang, konnte man zusehen, wie die Flut die halbe Insel wieder mit Wasser bedeckt - verrückt :P
      ▪️Mit den Deutschen Mädels haben wir unseren letzten Goon bei einem Trinkspiel geleert :P

💡Im Wasser tragen wir stets Neoprenanzüge, da von Oktober bis Juni Quallensaison herrscht und wir sonst bei einem Quallenkontakt nicht über die Tour versichert wären.

Almora Islet