Australia
Aquinas Bay

... in Salter Point

October 24, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Dunsborough - Salter Point
      Nach einem Morgenessen mit feinen Resten, räumen wir unser schönes Wochenenddomizil auf, packen unsere Sachen und fahren zu Simmo’s Icecream Factory. Aleks und Francis gönnen sich ein Morgen-Glace, Tanja bleibt beim Flat-White.Nach genüsslichem Schnabulieren schauen wir den nebenan wohnenden, glaceliebenden Emu an und sind erstaunt, sein Grummeln zu hören: Es tönt wie das Knurren eines Hundes. Francis meint, dass das ein Überbleibsel der Dinosaurier sei, mit denen der Vogel verwandt ist. Wir lernen von ihm, dass Emu wie Kängurus native Australians sind und (die einzigen?) Tiere, die sich nicht rückwärts fortbewegen können. Sie sind die Wappenhalter des australischen Wappens und symbolisieren Australiens Vorwärtsgewandtheit. Der Emu ist offenbar enttäuscht, kein Glace abzusahnen und stakst hinter seinem Zaun von dannen.

Wir erreichen Perth nach einer angenehmen Autofahrt, wobei wir uns über die erste Liebe, Australiens Midlife-Crisis bei Frauen und manly Skills unterhalten und unzählige Male „Holiday Ro-oo-oo-oo-oad“ gesungen haben. Nun steht uns ein variables Nachmittagsprogramm bevor: während Aleks und Francis so schnell wie möglich die gewonnenen Pfunde loswerden und sich nach dem gemütlichen Wochenende wieder fit fühlen wollen, zieht es Tanja in die City. So joggen und boxen Aleks und Francis, oder machen Dragon Steps, Push-Ups und Dehnübungen, während Tanja sich den Bus schnappt um auf eigene Faust die Stadt zu entdecken.

Drei Stunden später sind alle zufrieden mit dem Erreichten und Erlebten. Tanja freut sich besonders, Aleks sein neues Schmuckstück, eine Uhr, zu geben. Seine Bisherige ist irgendwo kaputt gegangen. Wie gehofft, hat sie seinen Geschmack getroffen und Aleks freut sich sehr über sein neues Anhängsel. Nachdem wir merken, dass wir noch einen Tag länger als gedacht bei Francis bleiben, entscheidet dieser, uns heute Abend nördlich des Stadtzentrums in ein hippes Café auszuführen, wo es wunderbaren Kaffee und sensationelle Kuchen gibt. Daneben liegt gleich eine Pizzeria, wo wir uns eine Tri-Beca – Seafood Pizza zum Znacht leisten. Für die zwei weiteren Tage mit Francis sind der Besuch des AQWA, Westaustraliens grösstem Meeres-Museum und Rottnest-Island geplant.

Aquinas Bay