Australia
Baines

Lake Argyle/Hidden Valley Nationalpark

May 24, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Heute Morgen ließen wir es etwas ruhiger angehen und verbrachten den Vormittag auf dem Campingplatz. Hier gab es den sogenannten 'Infinity Pool', von dem man eine tolle Aussicht über den See Argyle hatte, während man im Pool war. Der See Argyle war ziemlich beeindruckend, mit sehr blauem Wasser und rötlichen Hügeln, die den See umrahmten. Anscheinend gibt es auch Süßwasserkrokodile in dem Wasser, wir sahen allerdings keine (wir waren allerdings auch nicht direkt am Wasser).

Als wir schließlich zum Hidden Valley Natuonalpark fuhren, funktionierte die Klimaanlage plötzlich nicht mehr. Bei 30 Grad im Schatten keine Freude! Dementsprechend fuhren wir zunächst nochmals nach Kununurra, um bei in einer Autowerkstatt nachzufragen, was das Problem sei. Alle acht Werkstätte hatten jedoch keine Zeit für uns, sodass wir unseren Weg mit offenen Fenstern statt Klimaanlage fortsetzten. In Hidden Valley Natuonalpark machten wir dann eine kleine Wanderung durch eine beeindruckende rötliche Felsenlandschaft, bei der wir Dank der Hitze sehr schwitzen. Der Nationalpark war aber definitiv ein Besuch wert!

Kurz nach dem wir Kununurra mit dem Nationalpark hinter uns ließen überquerten wir die Grenze von Western Australia zum nächsten Staat Nothern Teritory. Plötzlich war es eineinhalb Stunden später, da wir mit der Grenzüberquerung in die nächste Zeitzone gelangten. Wir stoppten im Keep River Nationalpark, um den Sonnenuntergang anzuschauen. Auf dem weiteren Weg zu unserem heutigen Campingplatz hatten wir beinahe einen Unfall mit einer Kuh, die mitten auf der Straße stand und die in der Dunkelheit kaum zu erkennen war. Zum Glück reagierte unsere Fahrerin Juliette rechtzeitig und weichte aus. In dieser Region von Australien gibt es irgendwie keine Koppelzäune, wir haben schon öfters Kühe am Straßenrand gesehen. Kurz darauf waren nochmals Kühe auf der Straße, die wir dann allerdings rechtzeitig entdeckten.

Keep River National Park Pt1

July 8, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Left Victoria River Roadhouse heading for Keep River located just 4km from the WA border. We only stumbled upon this park just recently but looked too good to pass up so we squeezed a night in. We did a few walks the park was absolutely gorgeous 😍 so glad we made the time to go in.Read more

Baines