Australia
Bellata

Apple&Grapefestival & Goodbye Stanthorpe

March 10 in Australia โ‹… โ˜€๏ธ 33 ยฐC

02.03.24-10.03.24

Nun ist endlich das große Wochenende vom Apple & Grapefestival und wir konnten am Samstag nach der Arbeit das Fest besuchen. Im Park von Stanthorpe konnten wir ein Tagesticket kaufen, um die Polizeiband spielen zu hören (s. Video) und dies ist der einzige Bereich, wo man Alkohol in der Öffentlichkeit trinken durfte. ๐Ÿซฃ
      Am Abend gehen 18 Uhr gab es noch ein Feuerwerk zum Abschlusswochenende des Festivals (s. Video)๐ŸŽ‡ Anschließend sind wir noch ein wenig in den Straßen von Stanthorpe rumgelaufen und haben uns die Essensstände & co. angesehen.๐Ÿฅค

Am Sonntag war der letzte Tag des Apple & Grape Festivals, deswegen haben wir uns nochmal auf den Weg gemacht, um die Maskottchen zu suchen. ๐Ÿ” Schon nach kurzer Zeit und einem sehr leckeren Apfel-Ingwer-Slushie haben wir auch schon den Apfel und die Weintraubenrebe gefunden. ๐Ÿ‡๐ŸŽ Hinter dem Apfel versteckt sich Joshua (Sohn von den Paechs) und die Weintraube ist die Tochter unseres Chefs (s. Bild). โ˜บ๏ธ
      Am Nachmittag sind wir dann noch ca 1 1/2 Stunden nach Toowoomba gefahren, da nur dort ein Film im Kino lief, den wir gerne schauen wollten. ๐Ÿฟ

Nun geht für uns die letzte Woche in Stanthorpe vorbei, bevor es für uns weiter nach Victoria geht. ๐Ÿš™ Am Freitag wäre unser letzter Arbeitstag gewesen, da wir aber zu viele Neuzugänge haben, sollten wir zu Hause bleiben und frei machen. Wir sind gegen Mittag trotzdem zum Tomato Shed gefahren, um uns einmal von allen zu verabschieden. ๐Ÿฅฒ Wir hatten ordentlich Kuchen mitgebracht, um dann festzustellen, dass der Vater (Allen) von unserem Chef schon Kuchen gekauft hatte. ๐Ÿฅธ

Am Samstag haben wir uns von den Paechs verabschiedet, da sie übers Wochenende auf einem Campingtrip fahren (s. Bild). Wir passen in der Zeit auf das Haus auf und füttern die Tiere. ๐Ÿฅฐ
      Nach dem Frühstück haben wir uns dann auf dem Weg zum Girraween National Park gemacht, um dort auf die “Pyramide” zu klettern. ๐Ÿง—๐Ÿผ Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter und hatten eine sehr gute Aussicht von ganz oben. Als Belohnung am Nachmittag gab es für uns Sushi Tacos aus Stanthorpe. ๐ŸŒฎ๐Ÿฑ

Am Sonntagvormittag haben wir in Ruhe unsere ganzen Dinge zusammengesucht und in Forest eingeladen. Anschließend konnten wir gegen Mittag in Richtung Victoria starten. Gegen Abend sind wir in Bellata angekommen, wo wir auf einem Golfplatz campen konnten. ๐Ÿ•๏ธ

Bellata