Australia
Narrabri

Top 10 Travel Destinations Narrabri

Fahrt von Sydney nach Boggabri

February 24, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Unsere erste Tour mit dem eigenen Auto ging auf die Baumwollfarm Kilmarnock nach Boggabri, etwa 470km von Sydney entfernt.

Nach 7 Stunden Fahrt sind wir gut angekommen und wurden mit einem kühlen Corona herzlichst von Heike und Andrew Watson, dem Farmer, empfangen. Die Kinder Douglas (4 Jahre) und Xanthia (6 Jahre) waren anfangs schüchtern, wollten dann später nicht mehr mit dem Spielen aufhören. 😄Read more

Jörg Leitner

Eh Tobi, schaut so aus, als wenn du egofm suchen würdest

3/17/18Reply
    Nicol Taubmann

Super Bild 😉

3/17/18Reply

Alles mit A

March 14, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

A wie Anhänger

Nachdem unser Ostküstentrip mit unseren Travelbuddies Anna und Simon immer näher rückt und unser Auto nicht ausreicht, haben wir einen Anhänger gekauft. Tobi hat ein Gestell für die Benzinkanister gebaut bzw. geschweißt - echt Wahnsinn was der Mann alles kann und schafft!!!!

Wir sind beide sehr stolz auf sein Werk!!! 😊

A wie ALDI Store

Unseren Lieblingssupermarkt gibt es auch in Australien, mei waren wir aufgeregt als es das erste mal in den ALDI in Sydney ging.

Nachdem der ALDI hier 49 km entfernt liegt, kaufen wir immer wochenweise ein. Das klappt super, wir frühstücken frisches Obst mit Müsli, bereiten Sandwiches oder verschiedene Salate als Mittagessen vor und kochen jeden Abend.
    Günstig, abwechslungsreich und gesund!

Nicol Taubmann

3/19/18Reply

Andrea schweißt um die Wette

March 20, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 34 °C

In jeglicher Hinsicht... 😃

Sie hat Ihre ersten Stunden in Sachen Schweißen hinter sich, bei 42 Grad und sicherheitsbedingt langer Kleidung.

Wieder eine wahnsinnig tolle Erfahrung, die sie hier erleben durfte!!!

Und am nächsten Tag wurden die geschweißten Teile mit dem Gabelstapler weggefahren.

Barbecue @ Brigadoon

March 18, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 36 °C

Heike und Andrew haben uns zum Barbecue und zum Rugby-Abend im umgebauten Zugabteil, das im Garten steht, eingeladen.

Wir haben zwei Salate mitgebracht, einen klassisch bayrischen Kartoffel-Essiggurken-Salat und einen erfrischenden Nudel Melone Salat mit Gurken, Tomaten und Fetakäse.

Es gab noch frischen Bohnensalat, Tomatensalat, gegrillten Kürbis und gegrillte Süßkartoffel, Feigen mit körnigen Frischkäse und für uns gab es noch Halumikäse.

Tobi hat trotz der Hitze mit den Kindern im Garten fangen und Fußball gespielt, Andrea hatte Spaß an Uno und Memory.

Zuletzt gab es für beide Kids noch eine deutsche Gute Nacht Geschichte und dann sind auch wir Heim gefahren und ins Bett gefallen.

Backpacker House Boggabri

February 24, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 32 °C

Unsere neue Adresse für die kommenden 4 Wochen, ein ganzes Haus für uns alleine. Nachdem wir das veraltete Haus für uns wohnhaft gestaltet haben, gefällt es uns hier richtig gut und wir freuen uns auf die kommende Zeit.

Tobi hat uns eine super tolle kostenlose Sitzecke aus alten Reifen und Paletten gebastelt, zuvor war hier alles zugewuchert mit Unkraut - Tobi hat gewütet, jetzt ist es einfach nur schön! Der Familie Watson gefällt es auch sehr gut. 😊

Einer der genialsten Ausblicke auf der Farm mit Natur pur, Papageien, Cacadus und Herden von Kängurus im Garten. Ebenso einen Feigen- und Zitronenbaum.

Die Mutter von Andrew, Robin, versorgt uns regelmäßig mit frischen Auberginen, Süßkartoffeln, Melonen, Chillis und Zucchinis aus ihrem Garten.

In der Skyline spitzen Berge und die Whitehaven Coal Mine von Boggabri hervor.

Tobi fährt Traktor & ein leckerer Abend

March 21, 2018 in Australia ⋅ 🌙 20 °C

Tobi hat seine erste Erfahrungen mit dem Traktor gemacht. Er sollte einige Wege auf den Feldern begradigen und glatt ziehen. Übung macht den Meister uns so waren es letztendlich aalglatte Wege 😊.

Das Kommentar von Andrea's Mutter bei dem Bild von Tobi im Traktor: "Er könne sich bei Bauer sucht Frau bewerben" 😄. Aber er hat ja schon seinen Deckel gefunden oder doch eher den Topf???! 😉

Am Abend wurden wir von Robin und John zu einem indischen Abendessen eingeladen.

Zuvor gab es in Kichererbsenmehl gebratenes Gemüse als Fingerfood.

Hauptgang:

-Bananen Tomaten Chili Curry
    -Kartoffel Champion Chili Curry
    -Kartoffel Tomaten Bohnen Chili Curry
    -Joghurt, eine Art Bulgur und Kichererbsenfladenbrot

Wir waren total überwältigt von dem vielen Essen und es war meeega lecker! Das Bananen Curry wird bald nachgekocht 🍜

Das Finale in Boggabri

March 22, 2018 in Australia ⋅ 🌬 18 °C

Der letzte Arbeitstag für uns begann und wir haben als Abschluss das Bewässerungssystem von einem Feld abgebaut.

Um 11:30Uhr war dann Feierabend, weil wir das Haus noch auf Vordermann gebracht und angefangen haben zu packen.Read more

100 Tage we go up

February 28, 2018 in Australia ⋅ 🌙 20 °C

Wir haben die 100 Tage "We Go Up" Marke während unserer Arbeitstage in Boggabri erreicht und es werden mit Sicherheit noch weitere hunderte werden.

Wir sind süchtig nach reisen und genießen unsere gemeinsame Zeit 💑

#cannotstop
    #missionunstoppable

Besuch im Garten

March 9, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Wir freuen uns meeega, wenn wir jeden Tag kurz nach Sonnenaufgang und bei Sonnenuntergang die Kängurus im Garten bei der Futtersuche beobachten können.

Leider sind sie meist schneller und lassen sich selten fotografieren, deshalb sind die folgenden Eindrücke umso schöner.

Das Video hat Tobi gedreht, das rechte Känguru hebt den Arm, um Tobi zu grüßen und sich im Anschluss das Ohr zu kratzen - schaut selbst. 😁

1. Arbeitstag

February 26, 2018 in Australia ⋅ 🌬 24 °C

Das Wetter spielt die ersten Tage in Boggabri nicht so mit und so können wir erst um 13Uhr beginnen.

Auf dem Plan stand den Innenraum von mehreren Traktoren reinigen.

Die Xanthia hatte Geburtstag und so überraschten wir Sie mit einem leckeren Geburtstagskuchen, Blaubeeren und Gummibären on Top - er hat Ihr sehr gefallen.

Douglas hat Tobi gefragt, ob er ihm zu seinem Geburtstag auch so einen Kuchen backt, voll goldig.

Narrabri