Australia
Narrabri

Here you’ll find travel reports about Narrabri. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

The Namoi., Narrabri

December 10, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 33 °C

Narrabri is cotton growing town, it’s cleaned & bailed at local gin & sometimes sold before harvest . Also produces , beef, sheep,(wool) wheat, & other cereal crops. Also here is the radio telescopes which listen for space noise but do not transmit .It was built in 1961 but only it’s basic structure has remained unchanged . The telescope is ten thousand times more sensitive than when commissioned in 1961 after the surface, control system, focus cabin, receivers , computers & cabling been upgraded to keep the telescope current . A cool fact is the telescope is so sensitive that a mobile phone transmission from Pluto would be considered. A really strong signal.Read more

Oh no!!

December 11, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

When the wind got up , absolutely blew a gale, I said to Shane” we should take down awning”. “ The winds to strong , leave it alone it’s anchored down says Shane”, but I said “let’s take it down now “. So we started to roll her up, the wind took it & wrapped it up over the roof of the van ****** it. Had men running from all directions to help us. Shane standing on some guys shoulders to get up on the roof to retrieve half the awning. I’m holding on for dear life on the ground trying to stop taking off like Mary Poppins .Bent the hell out of one awning arm, so tomorrow $350, for a new arm If we can get one before Xmas break starts. Lesson learnt . LISTEN TO HUSBAND. lol.Read more

Storm brewing

December 11, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 30 °C

Looks like it’s time to batten down the hatches. Forecast storms & rain over the next few days. Friday we head to Manila for a few days

Alles mit A

March 14, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

A wie Anhänger

Nachdem unser Ostküstentrip mit unseren Travelbuddies Anna und Simon immer näher rückt und unser Auto nicht ausreicht, haben wir einen Anhänger gekauft. Tobi hat ein Gestell für die Benzinkanister gebaut bzw. geschweißt - echt Wahnsinn was der Mann alles kann und schafft!!!!

Wir sind beide sehr stolz auf sein Werk!!! 😊

A wie ALDI Store

Unseren Lieblingssupermarkt gibt es auch in Australien, mei waren wir aufgeregt als es das erste mal in den ALDI in Sydney ging.

Nachdem der ALDI hier 49 km entfernt liegt, kaufen wir immer wochenweise ein. Das klappt super, wir frühstücken frisches Obst mit Müsli, bereiten Sandwiches oder verschiedene Salate als Mittagessen vor und kochen jeden Abend.
    Günstig, abwechslungsreich und gesund!

Rund um die Baumwolle

March 2, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Die kommenden Tage werden wir bei den Vorbereitungen für die Baumwollernte mit eingespannt.

Darunter zählt auch das Bewässerungssystem abzubauen. Hört sich sehr gut an, in Wahrheit ist es aufladen von Wasserschläuchen auf einen Hänger und nach Größen sortiert fachgerecht abladen.

Des Weiteren den Cotton Picker für die Ernte fit machen, Spindeln kontrollieren, Reinigungssystem der Spindeln säubern, erneuern und Spindeln und Gewinde austauschen etc.

Wir haben das erste mal gesehen, wie Baumwolle wächst und wie sie sich anfühlt, ein flauschiges Wattebausch. Einfach nur schön anzusehen, wie jeden Tag immer mehr Baumwollblüten aufgehen und das Feld immer weißer wird.

Wir merken jeden Tag wie körperlich anstrengend das Arbeiten auf einer Farm ist und fallen nach wie vor abends kaputt ins Bett.

100 Tage we go up

February 28, 2018 in Australia ⋅ 🌙 20 °C

Wir haben die 100 Tage "We Go Up" Marke während unserer Arbeitstage in Boggabri erreicht und es werden mit Sicherheit noch weitere hunderte werden.

Wir sind süchtig nach reisen und genießen unsere gemeinsame Zeit 💑

#cannotstop
    #missionunstoppable

Fahrt von Sydney nach Boggabri

February 24, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Unsere erste Tour mit dem eigenen Auto ging auf die Baumwollfarm Kilmarnock nach Boggabri, etwa 470km von Sydney entfernt.

Nach 7 Stunden Fahrt sind wir gut angekommen und wurden mit einem kühlen Corona herzlichst von Heike und Andrew Watson, dem Farmer, empfangen. Die Kinder Douglas (4 Jahre) und Xanthia (6 Jahre) waren anfangs schüchtern, wollten dann später nicht mehr mit dem Spielen aufhören. 😄Read more

Backpacker House Boggabri

February 24, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 32 °C

Unsere neue Adresse für die kommenden 4 Wochen, ein ganzes Haus für uns alleine. Nachdem wir das veraltete Haus für uns wohnhaft gestaltet haben, gefällt es uns hier richtig gut und wir freuen uns auf die kommende Zeit.

Tobi hat uns eine super tolle kostenlose Sitzecke aus alten Reifen und Paletten gebastelt, zuvor war hier alles zugewuchert mit Unkraut - Tobi hat gewütet, jetzt ist es einfach nur schön! Der Familie Watson gefällt es auch sehr gut. 😊

Einer der genialsten Ausblicke auf der Farm mit Natur pur, Papageien, Cacadus und Herden von Kängurus im Garten. Ebenso einen Feigen- und Zitronenbaum.

Die Mutter von Andrew, Robin, versorgt uns regelmäßig mit frischen Auberginen, Süßkartoffeln, Melonen, Chillis und Zucchinis aus ihrem Garten.

In der Skyline spitzen Berge und die Whitehaven Coal Mine von Boggabri hervor.

Besuch im Garten

March 9, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Wir freuen uns meeega, wenn wir jeden Tag kurz nach Sonnenaufgang und bei Sonnenuntergang die Kängurus im Garten bei der Futtersuche beobachten können.

Leider sind sie meist schneller und lassen sich selten fotografieren, deshalb sind die folgenden Eindrücke umso schöner.

Das Video hat Tobi gedreht, das rechte Känguru hebt den Arm, um Tobi zu grüßen und sich im Anschluss das Ohr zu kratzen - schaut selbst. 😁Read more

1. Arbeitstag

February 26, 2018 in Australia ⋅ 🌬 24 °C

Das Wetter spielt die ersten Tage in Boggabri nicht so mit und so können wir erst um 13Uhr beginnen.

Auf dem Plan stand den Innenraum von mehreren Traktoren reinigen.

Die Xanthia hatte Geburtstag und so überraschten wir Sie mit einem leckeren Geburtstagskuchen, Blaubeeren und Gummibären on Top - er hat Ihr sehr gefallen.

Douglas hat Tobi gefragt, ob er ihm zu seinem Geburtstag auch so einen Kuchen backt, voll goldig.

Narrabri