Australia
Billilingra

Roadtrip Baby - der Weg ist das Ziel!

December 10, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 33 °C

Nach diesem schönen Abend gestern haben wir uns aus dem heissen Canberra (37 Grad) zurück an die Küste gewagt. Heute galt es, unser Weg ist das Ziel! Und es war noch nie so faszinierend wie heute! Wir haben verschiedene Landschaften durchquert, von heissen wüstenartigen Gebieten von mehr als 37 Grad, bis zum Pass mit Frostwarnung und wieder zurück an die Küste ins schöne Merimbula.
      Quer durch den Busch ging es von Canberra Richtung Küste. Leider haben wir sehe viele Road Hits (tote Tiere, vorallem Kangurus und Wobmats) gesehen. Die Landschaft war jedoch trotzdem sehr atemberaubend. Bei einem Kaffestopp in Nimmitabel - einem sehr kleinen Dörfchen haben wir spannende Geschichten vom Barista erfahren. Zb. dass der hölzerne Elefant in der Stadt aus Bali kommt und George heisst. Und, dass es seit 3 Jahren nicht mehr richtig geregnet hat!
      Wir sind weiter gefahren und plötzlich sank die Temperatur auf 21 grad! Was für ein Unterschied! Wahnsinn!
      An unser Canpingplatz am Meer in Merimbula angekommen wurden wir von diesem witzigen Papageien-Pärchen in Empfang genommen! Was für ein Tag🥰!

Billilingra, Q38181913