Australia
Chicks Perch

Tasmanien - Kirschen pflücken jeden Tag

January 17 in Australia ⋅ 🌧 18 °C

Ihr Lieben! Wir haben uns lange nicht gemeldet aus Gründen. Nach dem wir in Tasmanien angekommen sind, mussten wir relativ zügig Richtung Huonville (hier in der Nähe ist unser neuer Arbeitsplatz) fahren. Wir haben nämlich erfahren, dass wir schon zwei Tage später anfangen sollen zu arbeiten. Alles irgendwie sehr spontan, aber okay für uns. Wir brauchen schließlich das Geld zum weiterreisen. Es gab also noch einen Fahrttag und dann hat auch schon unser erster Arbeitstag angefangen. Wir starten jeden Tag um 6:30 Uhr und arbeiten bis 15 Uhr mit zwei kleinen Pausen für Frühstück und Mittag. Wir haben tolle Leute im Team und unsere supervisor lassen den ganzen Tag Musik laufen, was die sehr eintönige Arbeit definitiv aufwertet. Tatsächlich vergeht die Zeit beim pflücken aber relativ schnell. Wir werden stündlich bezahlt für 28,20$. Wir müssen dafür ein Minimum von 12, 16
      Oder 22 Eimern pflücken. Jeder sagt irgendwie was anderes :D Tillmann und ich schaffen gerade mal 16 Eimer, wenn wir gut sind. Einige Arbeiter aus Samoa arbeiten hier schon das dritte Jahr und pflücken in der gleichen Zeit einfach 50 Eimer. Wir können uns nicht vorstellen wie das geht! Wir pflücken schon so schnell wir können und langsam tut meine Hand auch weh. Und dann haben wir uns vor ein paar Tagen leider auch noch erkältet und dadurch war die Arbeit nochmal doppelt anstrengend. Heute ist nach 8 Tagen arbeiten ohne Pause gegen 9:30 Uhr zum Glück endlich der Regen gekommen. Für uns hieß das Day off. Wir sind also in die Hauptstadt hobart von Tassi (wie die einheimischen hier zu tasmanien sagen) gefahren und haben uns durchgefroren wie wir waren erstmal einen Sauna Besuch gegönnt. Und hier sitze ich jetzt und habe endlich Zeit euch zu updaten. Tasmanien ist by the way klimatisch auch nochmal anders als Australien. Wir haben hier nachts zwischen 8 und 12 grad und tagsüber zwischen 20 und 25, manchmal auch bis zu 30 grad. Also an sich schon angenehm, aber wenn es dann regnet ist es einfach nur kalt und ungemütlich. Insbesondere wenn man keinen richtigen Rückzugsort wie z.B. ein Zimmer hat. Ab morgen wird es wohl wieder etwas besser mit dem Wetter und dann wird sich unser Hamsterrad wieder drehen. Mal sehen wie lange wir letztlich hier arbeiten werden. Bis zum 15.02. ist es eigentlich geplant, aber da unsere Fähre zurück nach Melbourne schon am 16.02. geht, überlegen wir den Job vorher zu kündigen, um auch noch was von tasmanien zu sehen. Das entscheiden wir aber irgendwann später. Erstmal weiter arbeiten und Geld verdienen. Grüßchen aus dem Spa. Eine Sache muss ich noch mitteilen, denn ungewohnter Weise gehen die Leute hier mit Badesachen und ohne handtuch und badelatschen in die Sauna. Ansonsten ist die Sauna eine normale Sauna und das ist herrrrrrlich.

Chicks Perch