Australia
Cove Creek

Walking on Sunshine

December 29, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Wilsons Prom

Wir wachen nach unserer ersten Zeltnacht auf und haben beide Schmerzen in der Hüfte, vielleicht sind wir zu alt für schlechte Isomatten, stellen wir fest. Aber wir sind super froh, ein paar Stunden geschlafen zu haben und Sonnenstrahlen auf unsere Nasenspitzen zu bekommen. Wir genießen ein leckeres Frühstück am Strand von Little Waterloo Bay, packen wieder alles zusammen und brechen auf mit den schweren Rucksäcken auf dem Rücken.
      Unser Plan ist 14 km über die Refuge Cove bis zur Sealers Cove zu wandern. Der Weg ist deutlich anstrengender als am Vortag, denn es ist nur ein kleiner Trampelpfad und wir müssen ständig über oder unter Hindernisse kraxeln und es geht viel auf und ab. Dabei genießen wir wunderschöne Blicke über die menschenleeren weißen Traumbuchten.
      Mittags kommen wir an in der Refuge Cove, eine total isolierte Bucht, die durch diese windstille Lage auch ein sehr beliebter Übernachtungsspot für Segelboote ist. Wir schmeißen die Rucksäcke am Strand ab und lassen uns erschöpft in den Sand plumpsen. Von den Seglern erfahren wir, wir sollen das schöne Wetter hier noch so gut es geht genießen, denn der Nachmittag wird sehr stürmig und unser Ziel, die Sealers Cove, ist leider nicht so ein geschützter Ort.
      Kurzerhand planen wir um und beschließen für den Rest des Tages hier zu bleiben, in der so idyllischen Refuge Cove und bauen unser Lager auf. Endlich mal wieder Zeit die Bücher und Spiele auszupacken.

Beach walk with a wombat

December 30, 2022 in Australia ⋅ 🌬 19 °C

Wilsons Prom

Morgens werden wir vom Nieselregen begrüßt, der leise auf unser Zeltdach tropft. Daher wird erstmal lange im trockenen Zelt gekuschelt. Viel besser wird das Wetter zwar nicht, doch zum draußen Frühstücken und einen kleinen Spaziergang zum Strand reicht es.
      Gegen Mittag laufen wir durch die nebligen Wälder zurück zum Little Waterloo Bay Camp Ground, um dort noch etwas Zeit an unserem Lieblingsstrand zu verbringen. So richtig trocken wird es heute zwar nicht mehr, aber der Nebel und gelegentliche Nieselregen verleiht der Landschaft etwas Mystisches. Wir genießen diese sehr friedliche und einsame Wanderung über Stock und Stein daher sehr.
      Als wir im Camp ankommen wartet noch ein kleines Highlight für uns am Strand. Dort sehen wir zum ersten Mal ein Wombat. Ein wirklich sonderbares Tier, das keinerlei Scheu zeigt und mit uns einen kleinen Strandspaziergang unternimmt.

Cove Creek