Australia
Curlew Park

Über den Wolken…

September 20, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

…nach Australien! ❤️

Wir sind nun fast am Ende der Welt angekommen. Heute früh um 6 Uhr ging es Richtung Flughafen. Und Gott sei Dank sind wir Vorbild-Deutsche und waren 2.5 Stunden eher da. Denn am Ende reichte es nicht einmal für einen Kaffee 😴😴

Zum Flughafen ging es mit dem Taxi. Während der Fahrt haben wir zum ersten Mal Monsunartigen Regen in Singapur erlebt von dem immer alle sprechen. Gott sei Dank haben wir uns für die Taxi-Variante entschieden. Wären sonst ganz schön nass geworden. 😅

Danach ging es zum Taschen abgeben. Alles digital. Und eigentlich hatten wir das Gefühl, es lief. Bis bei der eigentlichen Taschenabgabe nach dem Boardingpass gefragt wurde. Daniel hat seinen von der Maschine vorher ausgedruckt bekommen. Ich nicht. Schnell war klar wieso. Denn irgendwas stimmte mit meinem Visum für Australien nicht. Bzw konnte die nette Stewardess nichts finden. Das ging sogar soweit, dass sie noch einmal Rücksprache halten musste. Ende vom Lied, die gute Frau musste in Australien anrufen. Dort konnte man mich endlich finden. Und dabei entdeckten wir auch den Fehler. Australien kommt mit Umlauten, in diesem Fall mein „ü“ im Nachnamen, nicht klar. Endlich konnten wir einchecken. 5 Minuten später ging auch schon das Boarding los. So Schnell war der Vorsprung an Zeit weg.

Der Rest ging relativ gut von der Bühne. Der 4-stündige Flug war angenehm, das Essen lecker und die Unterhaltung vielfältig. Und als wir endlich Festland sehen konnten, gab es auch paar schöne Fotos von oben. Das Meer war so schön blau 😍😍.

Die Einreise ins Land ging dann auch (fast) flott. Ich musste zwar zum separaten Report, weil mein Visa nicht gefunden werden konnte. Welch Überraschung. Dieses Mal reichte aber die Bestätigung auf dem Handy zu zeigen bzw auf den Fehler hinzuweisen. 😅

Jetzt sind wir da. Sitzen in unserer Ferienwohnung und gleich gibts Barbecue.

Unsere Zeit in Darwin endet langsam

September 27, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

Bevor es wieder richtig los geht, mit arbeiten und so, werden die nächsten Tage noch einmal abenteuerlich.

Morgen starten wir in Richtung Süden, zum Nitmiluk Nationalpark. Danach geht es weiter zum Litchfield Nationalpark und Kakadu Nationalpark. Die Bilder im Anhang sind nur ein kleiner Vorgeschmack.

Wir freuen uns auf unendliche Busch-Weite, Aboriginies-Kultur und einigen Wasserfällen. Wobei wir gestern erfahren haben, dass es mit den Wasserfällen knapp werden könnte. Hier im Norden gibt es „nur“ 2 Jahreszeiten - Trocken- und Regenzeit. Wir befinden uns aktuell in der Trockenzeit. Regenzeit beginnt so ab November. Ab dann sieht auch alles grüner und wasserreich aus. Na mal schauen, was wir die nächsten Tage sehen können. 😅 Ich (Marika) hoffe ja darauf, endlich Krokodile zu sehen.
      Die ganz kleinen Versionen von denen - Geckos - laufen hier täglich in unserem Garten hin und her. 😅

Heute geht es noch einmal zum Baden an den Strand. Ab morgen wird es dann wieder spannender hier - versprochen 😅

Curlew Park