Australia
Delacombe

Der black Monday unserer Reise

April 3, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Guten
      Ähnlich wie den Börsen 1987 erging es uns heute 36 Jahre später - unser black Monday. Der Unterschied, dass nicht unsere Aktienkurse heute gecrasht sind, sondern unsere Pläne mit dem Auto.
      Nachdem ganzen Aufwand, den ich euch schon immer mal wieder erzähle mit dem Auto kam heute die Krönung. Wir brachten ohne böse Gedanken das Auto heute zum tüv und waren echt gut drauf. In der Wartezeit haben wir etwas leckeres gegessen (Burger natürlich) und machten uns auf den Weg zurück zur Werkstatt. Und dann kam der Knall, als ich den Servicepersonal fragte, ob alles okay sei. Er schaute uns an und sagte, es gäbe einige Probleme mit dem Auto und wir kriegen keinen tüv - bedeutet wir können das Auto nicht ummelden. Wir brauchen einen neuen reifen, sämtliche Lampen und weiteres. Dazu kommt das Kühlflüssigkeit austritt und das größte Problem ist, das Öl tropft. Der Mechaniker sagte uns er haben selten so ein großes Leck gesehen. Unsere Laune war im Keller. Das nächste war, dass es keine freien Termine gibt und wir erst nächste Woche die Probleme beseitigen können. Der Angestellte war so einfühlsam und sagte tausendmal, dass er richtig mitfühlt. Stellt euch vor wir haben für die nächsten drei Wochen ALLES gebucht. Von Aktivitäten über Fähren bis Campingplätze. Also wir konnten in den ersten Momenten nichts sagen und haben kein Wort rausbekommen. Nachdem wir dann alles nochmal durchgelesen haben und uns im Auto gesammelt haben gingen wir zurück, um zu besprechen wie es weitergeht. Wir haben uns jetzt dafür entschieden auf ein Angebot von der Werkstatt zu warten und dann hoffentlich Anfang nächster Woche alles wechseln zu können. Problem ist dann natürlich, dass wir alles was wir jetzt die Küste rauffahren wieder runterfahren müssen. Also Leute wir müssen jetzt erstmal wieder klar kommen, versuchen aber natürlich das beste raus zumachen. Bis Perth sind es 6 Wochen und wir haben das eigentlich alles gut kalkuliert bis natürlich sowas kommt.
      Hoffen wir mal, dass jetzt nicht noch irgendwas passiert und dass das Angebot von der Werkstatt nicht den Rahmen komplett sprengt. Unser Motto ist trotzdem weiterhin - mach das beste aus allem
      Also alle Kraft voraus ♥️

Delacombe, Q5253058