Australia
Douglas Creek

Pioneer Valley - Rockhampton

May 8, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Es wurde Zeit, dass wir uns auf die Fahrt zurück zur Küste machten. Bevor wir aber wieder runter ins Tal fuhren, hielten wir beim Sky-Window Rundweg an. Von dort aus hatte man einen fantastischen Blick auf das Pioneer Valley, durch welches wir danach fuhren.

Das Pioneer Valley scheint sich voll und ganz der Zuckerwirtschaft gewidmet zu haben: Wo man auch hinschaut sieht man Zuckerrohrfelder und Sugar Mills. Und natürlich auch wieder kilometerlange Gleise 🛤 für den Ernte-Zug, der uns wie eine grosse Modell-Eisenbahn vorkommt. Der Traum eines jeden Buben und auch von ein paar Männern... 😂

Wir fuhren zurück nach Sarina, um die Fahrt von dort gleich via Clairview bis nach Rockhampton fortzusetzen. 🚙💨 Dort überfuhren wir den Tropic of Capricorn - den südlichen Wendekreis. Für uns speziell, da wir dasselbe vor ein paar Jahren auch in Afrika schon taten. 😊

Auf dem Campingplatz angekommen, bemerkten wir schnell, dass wir wohl nicht den ruhigsten erwischt hatten... Wir waren zwischen Highway 🚚🚛 und Rangierbahnhof 🚂 eingepfercht und auch der Flughafen ✈️ musste ganz in der Nähe sein. Geschlafen haben wir trotzdem super! 😉

Douglas Creek