Australia
East Mount Barren

Fitzgerald Nationalpark

May 16, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Ein eher unbekannter, aber wunderschöner Nationalpark. Der gewünschte Campground war leider ausgebucht - mittlerweile muss hier jeder Camping via Website online gebucht werden - und wir suchten uns einen anderen. Viel weiter weg vom morgendlichen Sonnenaufgangs-Spot, aber was solls, stehen wir einfach früher auf. Das mit dem Buchen via Website ist so eine Sache, wenn man ständig nach Netzabdeckung suchen muss. Es ist hier leider nicht gegeben, dass man überall online sein kann, das ist auch sehr gut so, aber für solche Situationen leider etwas mühsam.

Anyway am Morgen fuhren wir zum Barrens Lookout um den Sonnenaufgang zu geniessen. Hier konnten wir sogar Honey Opossums beobachten. Die kleinen Tierchen sind sehr flink unterwegs und kleiner als eine Maus. Am Lookout genossen wir auch unser Frühstück bevor es zur Wanderung auf den East Mount Barren ging. Schweisstreibend und teilweise sehr enge Wege führten zum Gipfel, aber die Aussicht war genial (Bild 2).

Anschliessend noch ein Zmittag/Zvieri am Beach genossen und dann weiter zum nächsten Stopp unserer Reise.

East Mount Barren