Australia
Emerald Beach

Happy Birthday Freddi

March 23, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Und schon wieder feiern wir einen aufregenden Geburtstag im schönen Australien! Freddi wird heute zehn Jahre alt! Und wie bei Merlin darf heute Freddi den ganzen Tag bestimmen was wir zusammen machen.
      Sein größter Wunsch ist es, in einen Reptilien-Park zu gehen, da er seit Neuseeland ja der größte Echsen-Fan aller Zeiten geworden ist. Wir gehen also nach dem Frühstück gleich los, zu „Reptile World“ in Coffs Harbour, wo wir gerade verweilen. Es ist zwar ein ganz kleiner Park, aber Steve, der Betreiber ist so super und macht den Besuch für uns zum besten Erlebnis aller Zeiten! Er ist ein typischer Australier, so freundlich und engagiert mit den Kindern und er weiß einfach alles über Reptilien. Snappy das Salzwasser-Krokodil lebt bei ihm seit es ein Baby ist. Inzwischen ist es 17 Jahre alt und noch lange nicht ausgewachsen. Steve muss bald einen größeren Pool für Snappy bauen. Und er erzählt uns auch, wie man sich verhalten muss, wenn man von einer giftigen Schlange gebissen wird. Die Stelle gut abbinden, so dass das vergiftete Blut nicht durch das Herz fließt. Und dann den Rettungsdienst anrufen. Ohne Abbinden hat man keine Chance. Die Schlange, die er dann Freddi um den Hals legt, ist nicht giftig. Es ist eine Phyton, eine Würgeschlange. Freddi hat trotzdem großen Respekt vor dem Tier. Als die Schulklasse gegangen ist, sind wir die einzigen Gäste und bekommen wir eine Luxus-Führung mit Anfassen, Freddi ist überglücklich! Er darf einen Goanna, einen Blauzungenskink und eine Bartagame streicheln.
      Im Anschluss gehts noch in eine Spielehölle für Kinder und später dürfen sich die Kinder noch zwei Kuscheltiere im Souvenirladen als Geburtstagsgeschenk aussuchen.
      Den Nachmittag verbringen wir auf unserem Campingplatz im Pool und im Wasserpark. Wir haben extra für Freddi (wie auch letztens für Merlin) zum Geburtstag einen super kinderfreundlichen Campingplatz ausgesucht. Heute ist das Wetter zum Glück wieder so gut, dass wir das nutzen können.
      Am Abend möchte Freddi gerne zum Italiener zum Essen gehen.
      Ich würde mal sagen, das ist ein perfekter Tag!!!
      Ach ja, ich habe die Cola vergessen! Freddi wünschte sich, ein Glas Cola trinken zu dürfen an seinem Geburtstag. (Ohne Zucker und ohne Koffein). Er genießt sie sehr :)

Emerald Beach