Australia
Coffs Harbour

Here you’ll find travel reports about Coffs Harbour. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Woolgoolga Beach

February 23 in Australia ⋅ 🌬 24 °C

Woolgoolga - was ist denn das? Das hab ich mich auch gefragt... Und warum ich grad hier meinen Zwischenstop eingeplant hab. Es war Intuition. Und wisst ihr was - es war super cool. Strandspaziergang - ein Schiffswrack, das nicht mehr wirklich erkennbar war und Surfer, die sich waghalsig in die Sturmwellen geschmissen haben. Das alles abgerundet mit einem Brownie und einem Cocktail. Was braucht man mehr?Read more

Unter Kängurus

April 1 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Die Nacht war nicht so toll wie erhofft, Hanna hat sehr unruhig geschlafen und uns wach gehalten. Am Morgen ist sie leider immer noch etwas warm aber gut drauf.

Wir frühstücken erstmal und lassen den Tag ruhig angehen. Beim Frühstück werden wir von den im Park lebenden Kängurus überrascht, die sind ganz neugierig was da auf unseren Tellern liegt und würden am liebsten mitessen.
    Aber wir halten uns brav an die Regeln: nicht füttern, nicht ärgern, nicht anfassen. Hanna findet den Besuch natürlich super interessant und wird mit schauen gar nicht fertig.

Vormittags übt Hanna wieder fleißig laufen, immer an der Einstiegskante vom Bus entlang. Hin und her und dabei wird laut vor sich hin gebrabbelt.

Nachmittags machen wir einen langen Strandspaziergang. Hanna ist müde und kuschelt sich an ihre Mama. Papa sammelt fleißig Steine und Muscheln, das Wasser ist hier angenehm warm und wir laufen barfuß in der Brandung. So lässt es sich aushalten 😍.

July 13, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 16 °C

Unser heutiges Ziel hieß Coffs Harbour.
    Auf dem Weg dort hin machten wir aber erst noch einen Abstecher zum Forest Sky Pier. Er bot eine tolle Aussicht auf die Coffs Coast. Auf dem Weg nach unten schnappten wir uns noch günstig beim Farmer frisch gepflückte Bananen.
    Dann ging es an den Hafen. Nachdem wir einen Parkplatz hatten packten wir in unsern Rucksack trinken, Karotten, reischips und Tzatziki Dip ein und los ging es. Wir liefen den Hafen entlang und hoch auf Muttonbird Island. Ein kleiner steiler Hügel der ins Meer ragte.
    Von dort hatte man ein prima Aussicht auf den Hafen und raus aufs weite Meer.
    Am östlichen Lookout point angekommen gab es erstmal was zum Snacken. Dann schauten wir raus aufs Meer in der Hoffnung ein paar humpbacks zu Gesicht zu bekommen und siehe da heute hatten wir das Glück sie etwas mehr und näher zu sehen, aber noch lange nicht so nahe wie es uns lieb wäre. Richtig Lust zum Spielen, springen, platschen haben sie wohl auch noch nicht. Meistens sah man sie nur Atmen und kurz den Buckel rausstrecken.
    Das Foto ist kein wirkliches "whale watching picture" aber ein Anfang! 😜😂
    Danach liefen wir noch gemütlich zurück, gönnten uns ein kurzes Eis beim Macces, kauften noch ein zwei Sachen ein für die nächsten Tage und ab gings zum Campingplatz.
    Am Abend gab es Wraps mit chili con carne und Käse 😍

Coff's Harbour - Byron Bay

January 4, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Heute sind wir weiter gefahren in den Norden🚎 Nachdem wir uns noch einen Lookout in den Blue Mountains angesehen haben gings über Newcastle und Port Maquaries zu Coff's Harbour, einer kleinen Hafenstadt⛵️ Dort haben wir uns dann ein bisschen aufgehalten und dabei den Jetty angesehen und haben die Aussicht auf das Städtchen von einem Berg aus genossen☺️ Dann sind wir nach Yamba gefahren zu den Blue Pools und den Green Pools! Leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt und wir konnten nicht baden gehen🏊🏼‍♀️❌ Und dann gings für uns auch schon weiter nach Byron Bay!!🏄🏻‍♀️Read more

December 15, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Jetzt sind es nurnoch 550km bis wir endlich in Sydney sind und mein bester Freund mich besuchen kommt😍.
    Heute haben wir bei einem Spaziergang 2 Delfine gesehen, die einfach direkt am Strand herum geschwommen sind.(Man sieht sie auf dem letzten Foto ein bisschen).

Coffs Habour

October 19, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Heute waren wir bei schön warmen 28 grad auf der größten Wanderdüne der südlichen Hemisphäre. Das war ein bisschen wie in der Wüste!
    Danach sind wir relativ viel gefahren und waren auf dem Weg noch in einem Koala Hospital. Dort werden verletzte oder kranke Koalas aufgenommen und verarztet. Wenn es irgendwie möglich ist, werden die Koalas wieder ausgewildert. Es gibt aber auch einige, die dort in die Dauerpflege leben, da sie nicht ausgewildert werden können, weil sie z. B. blind sind.
    Heute Abend waren wir noch auf einem Streetfoodmarket in Coffs Harbour mit Livemusik, dazu gab es Burger, Curry und griechischen Kebab.

Forest Sky Pier

December 15, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Nachdem wir an dem Freizeitpark " The Big Banana" einen Stopp gemacht haben, ging es für uns zum Forest Sky Pier. Von dort aus hatte man eine tolle Aussicht. Außerdem hätte man in dem dort vorhandenen Kletterpark mit dieser Aussicht auch klettern können.