Australia
Juan Rocks

Kajak Tour

January 10 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Heute ging es um 10 Uhr zu einer Kajak Tour mit Delfine Garantie, denn hier in der Bucht leben bis zu ca. 400 Delfine. Auch Meeresschildkröten gibt es hier, da die Bucht nur etwa 7m tief ist und dann die Baby Delfine oder Schildkröten hier aufwachsen können. Bei meiner Tour hat sich aber leider nichts blicken lassen, aber ich könnte die Tour nochmal umsonst machen. Trotzdem war es total interessant, da die Guides auch über das Gebirge im Hintergrund gesprochen haben. Es ist ein ehemaliger Vulkan, der, als er ausgebrochen ist, Steine bis nach Melbourne geschleudert hat. Als zukünftige Geolehrerin fand ich das natürlich interessant.Read more

Back in Byron

January 14, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Die gefühlt endlose Geschichte mit dem Auto geht weiter.
      Neues Thema, WASSERPUMPE.

Da ich schon kurz vor Brisbane bemerkt hab dass was mit dem Kühlwasser nicht stimmt, wurde nach Neujahr direkt die Werkstatt aufgesucht.
      Leider ohne Erfolg.
      Im Urlaub bis 9.01 - hiess für mich ein paar Nächte Hotelzimmer ( 96 $ die Nacht )

Da ich schon im Hinterkopf hatte, dass es womöglich länger dauern könnte, hatte ich direkt in meinem alten Hostel um Arbeit gefragt

Aus Barkeeper wurde Housekeeper, könnt mich aber auch Trophäensammler nennen.

Sonnenbrillen, benutzte Unterhosen, XXL Klopapierrollen NEBEN dem Bett, diverse paar Schuhe & Tonnen von Sand - und das allein nur in einer 6 Stunden Schicht.

Hatte mich tatsächlich schon auf die nächste Schicht gefreut AABER wenn der Chef ruft, kann man wohl nichts dagegen machen
      Einmal Barkeeper immer Barkeeper

normal ist Pünktlichkeit ja nicht so meine Stärke, aber eins könnt ihr mir glauben, 9.01, Punkt 8 Uhr stand ich vor dieser Werkstatt!

Wie zu erwarten konnte man mir natürlich nicht direkt helfen, kein Telefon kein internet heißt keine Unterlagen. Na Klasse !
      Ich hatte das Auto an der Werkstatt gelassen, damit natürlich sobald alles wieder läuft, direkt gestartet werden kann.

!6! Stunden später bekomme ich eine SMS - ihr Auto ist fertig und abholbereit.

Erstmal dachte ich, kann nicht sein
      Nie im Leben, das letzte mal hatte es 4 Wochen gedauert, wie um alles in der Welt sollen diesmal 6 Stunden reichen.

Ich also wieder zur Werkstatt gefahren und schon damit gerechnet den Weg zurück wieder zu laufen.

Die Frau an der Info lächelt mich an drückt mir den Schlüssel in die Hand und sagt, es ist alles erledigt.
      Das einzige was ich in dem Moment heraus gebracht habe war, und und und was war das Problem.
      Sie meinte nur ganz lässig ( normalerweise super gestresst ) ja du hattest Recht, war die Wasserpumpe.

Jahresvorsätze gut eingehalten liebe Werkstatt, gerne weiter so👋🏻

Bin mit dem größten Lächeln im Gesicht nach Hause gefahren - Musik aufgedreht, Scheibe runter, Arm raus 😎😎😎

WHAT A LIFE

So ein Hostel-leben kann dich manchmal schon an seine Grenzen bringen.
      So wie zum Beispiel letzte Nacht.

Jeder der mich etwas besser kennt, weiss wie Tief und vor allem Lange ich schlafen kann.
      Gestern meinte allerdings ein Mann ( STERNHAGELVOLL ) mich aufzuwecken
      Ihr fragt euch jetzt bestimmt wie.

Setzt euch entweder direkt ans Klo oder habt einen Eimer neben euch.

Im ersten Moment dacht ich einfach nur hä, ist hier irgendwas nass.
      Als ich dann so richtig wach geworden bin, hör ich nur wie der Mann über mir würgt, und es danach an der Wand runterläuft oder auch fällt, bin mir da nicht so ganz sicher 😂🥴

Nachdem auch jeder andere im Zimmer wach war, hatte auch direkt der erste schon Hilfe vom Nachtmanager geholt.
      Als das Licht dann an war, hatte man gesehen wo und vor allem was da alles an und um mein Bett war.
      An der Wand sin Kleine Schwarze Boxen an denen Licht und Strom hinterlegt ist.
      Dient bei allen auch als Ablege, so wie eben bei mir.

Das heisst dort lag, Schlüssel, AirPods, Handy, ein Buch dass genau einen Tag alt war, Ringe Nasenspray, Labello ...

Alles vollgekotzt !!!!!!!!

3 weitere Mädels aus meinem Zimmer und ich durften dann netterweise in ein anderes Zimmer wechseln, er wurde am nächsten Morgen direkt rausgeworfen.

Was ich auch mehr als Fair finde, da mein Face ID am Handy nicht mehr geht und meine Kamera am Handy auch beschädigt war und ausgetauscht werden musste.

Also mal noch Daumen Drücken dass ich eventuell etwas Geld zurück bekomme.

Den nächsten Blogpost schreibe ich auf einer Farm (drückt mir die Daumen eine gute zu finden)

🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞

Julian Rocks, Juan Rocks