Australia baby

June 2022 - June 2023
Follow that dream Read more

First steps

June 18, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Was gibt es zu erzählen? Fragt man mich hier.
    Wenn man so drüber nachdenkt eigentlich ziemlich viel.
    Aktuell sitze ich mit meinem Lap Top am Meer bei 28 grad unter 500 Leuten, eine unter vielen quasi. aber das ist nicht unbedingt das was ich euch erzählen wollte.
    Also mal zurück zum Anfang,
    ich am Flughafen mit 2 Rucksäcken auf den Schultern 18 kg & 9 kg - kann ich euch auf längere Sicht nicht ganz so empfehlen haha.
    Durch den Sicherheitscheck, ab zum Boarding Kopfhörer auf & los.
    Am meisten nervös war ich wohl bei der border Force in - Australien als mein Visum gecheckt & mein Reisepass eingescannt wurde -
    Falls sich an dieser Stelle jemand wünscht dort wäre mein erster Tränenausbruch oder der erste hauch von Verzweiflung entstanden, falsch gedacht :))
    Ging alles super gut. Das waren dann wohl die ersten Minuten 16.000 km Entfernt von zu Hause

17 Uhr in Sydney - absoulut dunkel und kälter als ich gedacht hätte, aber trotzdem wunderschön, vor allem da zu meiner Ankunftszeit das vivid Lichterfest begonnen hatte & das Opera House, die Harbour Bridge und gefühlt jedes kleine Teil dieser Stadt mit Lichtern übersäht war.
    Als Dorfkind sozusagen eine ganz andere Welt, diese Großstadt.

Früher hab ich mich immer gefragt was wohl dieser Jet Lag ist und wie er sich wohl anfühlen würde, jetzt weiss Ichs
    Wach sein wenn man schlafen sollte & immer im mood für einen Powernap, wenn ich ehrlich bin kennen mich die meisten aber nur so - zumindest auf der Arbeit.

Ob ich neue Leute kennengelernt habe?
    Das ist das was ich cool finde beim reisen & auch an Hostels, dass man mit unglaublich vielen Leuten in Kontakt kommt, und sich super gut über Dinge austauschen kann, beispielsweise über Jobs, Roadtrips oder Partys.
    Nicht erwähnen werde ich mal Mein aktuelles Messi zimmer, das NICHT ICH verwüstet habe - zu eurer Verwunderung, denn aktuell bin ich hier die ordentlichste - die die sogar anderen hinter her räumt (wer hätte das mal von mir gedacht)

Rückblickend zu sagen, Sydney würde ich jederzeit nochmal besuchen - allerdings mit einem grösseren Geldbeutel als jetzt.

Morgen steige ich in den 4. Flieger für diesen Monat, Von Cairns meiner aktuellen hood nach Brisbane, genauer gesagt Toowoomba.
    Starte dort meine 3 Monatige Farmwork, mit Hunden, Schafen , Hühnern & Pferden.

Wie Franky jetzt sagen würde - mein kleines Cowgirl -

Have a nice day

Farmgirl

June 26, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

Ich Fuchs hatte mir das billigste Flugticket nach Brisbane gekauft,
    natürlich war das NICHT zu einer angenehmen Zeit nein - 6 AM
    Kleiner Tipp am Rande man sollte anscheinend nicht vor 4 AM am Flughafen sein, da ist wohl noch alles dunkel.
    Weiss ich jetzt auch 😂😂

Auch wenn ich früh aufstehen musste, hatte ich trotzdem eine nette Unterhaltung mit meinem Uber Fahrer - der aus meiner Sicht kein Englisch gesprochen hatte, oder ich es zumindest nicht als englisch aufgefasst hab & und den wohl schönsten Sonnenaufgang in der Luft.

Nach einer unsanften Landung & 2 Stunden Bus fahrt, war ich dann erstmals in Toowoomba, der nächst gelegenen Stadt
    Nach einer weiteren Stunde Autofahrt war ich dann da, mitten im Nichts -
    auf einer Farm zwischen Baumwollfeldern und riesigen Trucks
    Ich weiss nicht wie ich darauf gekommen bin, dass die Farm klein ist, aber glaubt mir sie ist alles andere als klein!
    Das Hauptgeschäft ist hier Bauwolle - Tiere haben sie weil, ich zitiere
    "eine Farm ohne Tiere ist ja auch nichts"
    Aber keine Sorge, mich um die Tiere zu kümmern ist nur eine von vielen Aufgaben.

Wenn ich wieder zu Hause bin, kann ich in meinem Lebenslauf definitiv Sachen wie begabte Malerin, neu entdeckte Gärtnerin, ambitionierte Traktorfahrerin, die ab und zu Baumwollballen rammt oder einfach Mädchen für alles ergänzen.

Aktuell hab ich eine neue Mitbewohnerin🐭 - hab sie leider noch nicht erwischt,
    Versuch es aktuell mit Marmelade & Käse - bin für neue Tipps offen.

Falls hier jemand auch Tipps gegen unzufriedene Frauen hat ( ich bins nicht )
    - immer her damit.
    Aktuell ist die Dame des Hauses nicht meine allerbeste Freundin, man kann ihr nichts recht machen & die Tonlage ändert sich leider sehr schnell.

Ansich würde ich sagen, eine gute Lektion für mich, da ich nicht wie zu Hause zickig kontern & danach verschwinden kann.
    Aber generell möchte ich mich die nächsten 3 Monate hier nicht komplett unwohl fühlen & ja ich weiss es ist die erste Woche, naja die zweite - aber mittlerweile weiss man direkt ob man sich versteht oder nicht

Und ob ihr mir es glaubt oder nicht, ich bin in dieses Auto eingestiegen und wusste das diese Frau mir nicht liegt!

Kennt das jemand ?

Bis mir eine Strategie eingefallen ist, die Wochen hier gut zu überstehen - werde ich erstmal mehr Sonnenuntergänge als Netflix schauen, denn glaubt mir mehr kann man hier auch nicht tun 🌞🌞🌞

Auf freiem Fuß

July 17, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Denke jeder weiss was gemeint ist mit auf freiem Fuß😂

Hier nochmal alles in kurz Form - für die denen ich NICHT täglich genervte Sprachnachrichten gesendet hatte.
    Nachdem ich meiner Chefin mit viel Mut gebeichtet hatte, dass ich früher als geplant gehen möchte, sind erstmal Worte wie Charakterlos und Charakterschwach gefallen.

Wenn ich aber ehrlich bin, war die Reaktion & die Ausfälligkeit zu erwarten - leider!

Erst dachte ich fuck, bestimmt muss ich trotzdem noch super lange hier bleiben und es wird super unangenehm -
    aber ich wurde erhört, sie hatte direkt eine Anzeige geschalten (auf die sich by the way super viele Leute gemeldet hatten)

Nachdem mein Nachbar schon vor mir Bescheid wusste, gab sie mir dann final am Mittwoch mittag bescheid, dass Freitag mein letzter Tag sein würde.
    Hatte daraufhin direkt das Ticket für den Bus, und das Hostelzimmer für die ersten Tage gebucht.

Und jetzt, sitze ich hier auf der Dachterasse meines Hostels in Brisbane.

Ich hatte super viel Glück mit den Mädels in meinem zimmer, 2 deutsche, eine Taiwanerin & eine Asiatin die nicht redet,
    Konnte mich schon viel austauschen über Jobs und Dinge die man sich hier anschauen sollte.

der Plan für die nächsten Tage heißt erstmal Energie aufladen & meine wieder gewonnene Freiheit geniessen - ihr könnt euch garnicht vorstellen wie cool es ist, sich endlich wieder mit neuen Leuten auszutauschen und die Sprache aufbessern zu können - ein Traum

Ein Traum ist übrigens auch das Café das ich heute auf dem Weg zum Park entdeckt hatte

Neue Morgen- Routine hallooooooooo 👋🏻👋🏻👋🏻

& mal kurz am Rande
    Wie schnell vergeht bitte die Zeit 1 1/2 Monate sind schon vergangen ?
    1 1/2 Monate lang darf ich schon einen meiner größten Träume und Bucketlist-Punkte er/leben - total unreal aber allein beim dran denken bekomm ich schon Gänsehaut.

Bin absolut dankbar für das was ich alles schon erleben durfte und das was noch kommen wird.

In love with life
    Miri

Queen of the streets

July 25, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

E-Bike geliehen für 65 dollar die Woche, würde fast behaupten das war ein Schnäppchen.

Eigentlich wollte ich hier in Brisbane nur für einen kleinen Zwischenstopp bleiben, aber so wie fast immer kommt es anders als man denkt.
    Durch Franzi, die coole Socke aus meinem Zimmer, habe ich mich dazu entschieden eine Woche länger in Brisbane zu bleiben & mir etwas Geld dazu zu verdienen.
    UBER EATS total simples Konzept & Super um schnell Geld zu verdienen.

Ihr müsst euch vorstellen, ich mit dem E-Bike, Helm und über großem Rucksack auf den Straßen der Innenstadt während mehrere hunderte Autos und Fussgänger unterwegs sind - Katastrophe😂😂
    Kurz & wichtig zu erwähnen dass ich keinen Unfall gebaut habe ! Wenn beinahe- Unfälle allerdings zählen würden, wären es mindestens 7

27 dollar Trinkgeld von einer Kundin, waren mein persönliches highlight dieser Rad Tour & haben die steilen Hügel weniger steil gemacht - für die jenigen die den Pfaffenberg kennen, das war noch garnichts 😂😂😂

& wo ist das Geld am Wochenende am besten angelegt ? Richtig, Tequila shots!
    Am nächsten Tag den Kontostand zu überprüfen würde ich allerdings trotzdem sein lassen - nur so als Tipp

Am Mittwoch gehts für mich Richtung Gold Coast & Byron Bay, ein Stückchen weiter dieses riesige Land erkunden 👋🏻

Byron BAE

August 3, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

35 kg Gepäck? Nicht mal auf 700m zu empfehlen!

Nachdem ich in Brisbane für ein paar Sekunden ohne Gepäck da stand, da mein Indischer Uber Freund sich wohl dachte, komm ich fahr einfach direkt los ohne der deutschen ihr Gepäck aus dem Kofferraum zu geben, bin ich heile an der Goldküste angekommen.
    (bin ihm hinterhergerannt 😂😂😂😂)

Buche normalerweise immer Mehrbettzimmer Damen, als ich in dem neuen Hostel eingecheckt hatte, stand ich allerdings in einem Mehrbettzimmer mit Männern - HM

Ein paar Minuten später kam die dame von der Info in mein Zimmer und meinte sie hätte mich in das falsche Zimmer eingebucht.

PUHH, Glück gehabt dachte ich, als sie mir das andere Zimmer gezeigt hatte - wusste ich nicht was ich besser finden soll.

Das Zimmer mit den Jungs & den wackligen Betten, oder das super kleine & vollgestellte Zimmer mit 4 Frauen - hab mich natürlich für die Frauen entschieden

abgesehen davon dass die Frau unter mir die ganze Zeit gesungen & Selbstgespräche geführt hatte wars OK - würde es wahrscheinlich trotzdem keinem weiter empfehlen 🥴

Sitze hier jetzt in Byron Bay in meinem neuen Hostel - Super clean, groß & absoulut entspannte Leute!
    Hier die wahre Empfehlung - Surf House Byron Bay 📍

Bin derzeit am Überlegen was meine nächsten Steps sind, habe eigentlich den Bus für Samstag nach Sydney schon gebucht, aber aktuell hält mich hier noch etwas

Stay tuned 👋🏻

Byron Bae 2

August 11, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

Wie es sich wahrscheinlich schon ein paar von euch gedacht haben, habe ich den Bus nach Sydney nicht genommen & bin hier in Byron geblieben.

Warum?
    Jeder hier fragt mich & wo gehst du danach hin, was machst du - und ich hatte einfach keine Ahnung!

Also wieso gehen, wenn mich alles davon abhält zu gehen.

Nick an meinem Tisch meinte eben, jeder stresst sich selber damit zu reisen und alles zu sehen in der Zeit die man hat, anstatt den Moment zu leben indem man sich befindet.

Also wird's ab jetzt mehr Content aus Byron Bay von mir geben, zumindest für die nächsten 2 Monate.
    Morgen habe ich mein erstes Probearbeiten bei Lovers Lane (club)
    Ja Mama & Papa ich weiss ihr werdet das nicht so ganz mögen
    (so wenig wie mein neuenTattoos 😂😂😂😂)

damit ich hier arbeiten kann, brauch ich ein RSA, das mich 115 dollar und über 6 Stunden gekostet hat - nur um jemandem sagen zu können dass er keinen doppelten Whiskey bestellen kann oder er leider zu arg schwankt um noch etwas zu bestellen und den Club leider verlassen muss, herrlich - alles Sachen die es bei uns so nie geben würde 😂

Aber naja bin jetzt lizensiert um Alkohol auszuschenken!

Schonmal jemand surfen gewesen mit Regenbogen & Delphinen im Hintergrund ?
    kann ich definitiv empfehlen -
    dieses Gefühl von Freiheit & so vielen Glücksgefühlen einmalig 🥺

👋🏻👋🏻👋🏻

Byron Bae 3

August 22, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Planänderung

Das mit dem Club hat mir dann doch nicht so getaugt wie ich dachte & da es hier super easy ist einen neuen Job zu finden habe ich letze Woche im Café um die Ecke angefangen.
    25,50 die Stunde + gratis Essen & Kaffee & das mindestens 5 mal die Woche - Klingt gut oder ? zumindest für meinen Geldbeutel !

Da ich hier im Hostel für Accommodation arbeite, gibts 2 mal in der Woche eine Doppelschicht für mich, das heisst von morgens bis abends arbeiten 🙃🙃

Aber dafür 230 dollar zu sparen ist dann doch ganz gut.

Nach meiner Doppelschicht am Freitag von 7 am - 10:30 pm wollte ich eigentlich nur ins Bett, da ich auch am nächsten Tag eine Doppelschicht hatte.
    Aber klar kann Miri nicht ins Bett gehen wenn alle anderen aus gehen.

Da der erste Shot Fireball mich schon komplett in den Party Modus geschoben hat, gabs auch kein zurück mehr
    Also ging's für die ganze Truppe nach dem Beach Hotel zum Northern ( meinem Lieblings - Pub )

Da ich so schnell wie möglich da sein wollte, bin ich eben schonmal LOSGERANNT hat mir allerdings niemand gesagt das 10 meter vor mir ein Hüfthoher Drahtzaun ist, JOA den hab ich voll mitgenommen -
    Wobei er eher mich mitgenommen hat 😂😂😂😂

Keine Sorge bin nicht auf dem Boden gelandet, aber viel hat nichtmehr gefehlt 🥴
    Die kleine Schramme am Fuss ist nur für die Erinnerung da - hatte dummerweise Adiletten an 🤦🏽‍♀️

Nach der kleinen Show Einlage meinerseits, ging's dann in den Pub - 2 Pianos in der Mitte des Raums, mit 2 Männern die alte und neue Lieder raus hauen ein TRAUM

Hab mir direkt 3 Lieder gewunschen, was soll ich sagen - wurden direkt alle gespielt !!
    Also stellt euch vor, ich angetrunken super krass happy dass (hab den Namen vergessen) meine Lieder spielt, ich die auf das Podest steigt laut singt alle anderen anfeuert auch mitzusingen & und jeder mit mir oder über mich lacht💃🏽💃🏽💃🏽
    (hab ich noch nicht ganz rausgefunden😂😂)
    Also wer jetzt kein Grinsen im Gesicht hat, dann weiss ich auch nicht !
    Wenn ich mich selber beschreiben müsste, dann würde ich sagen - jap genau das bin ich !

Bin dann übrigens um 3:30 Uhr ins Bett gegangen & um 6:30 Uhr wieder aufgestanden.
    War ganz nett dieser Super stressige Samstag morgen im Café - übermüdet.

Glaube das wars dann so Rückblickend.

See ya

Achso, ich denke es ist jedem aufgefallen, ich liebe meinen Roomie 💘

Byron Bae 4

August 28, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Hier gibts was was ich los werden möchte.
    Tinder ist der SHIT !!!!
    Hab eben meinen heissen Surflehrer gematched 😂😂

Mein Lachen hab ich aufjedenfall wieder 💘

Warum Ichs verloren hab ?
    Bloody fuckin British boy!

Anscheinend hats jemand gemocht spiele zu spielen - eventuell sind ein bis zwei Tränen geflossen

Hannes und Isi Danke an dieser Stelle dass ihr mich betrunken am Telefon ausgehalten habt.

Danke auch an alle die mich im Club weinen gesehen haben, danke an den Pianoman für meine erfüllten Liedwünsche & die guten Tipps, danke an die Barkeeper die mich das Piano für 30 Minuten Putzen haben lassen & mir freie Getränke ausgegeben haben & auch danke dass ihr mich nicht rausgeworfen habt - appreciate that !

Was sonst noch spannendes passiert ist ?

Ach ja, hatte ein Coffee Date mit einem 35 jährigen Brasilianer, sind mit seinem Auto zum Tea Tree Lake gefahren.

Joa, zurück sind wir dann gelaufen
    ER hat seine Schlüssel fürs Auto verloren 😂😂😂
    Er ist jetzt 550 $ dollar los - ABER er war mit mir einen Kaffee Trinken & hat 2 neue Schlüssel !!!
    Man muss immer das gute sehen !

Nach 2 Nächten mit insgesamt 4,5 stunden schlaf gehts für mich heute früh ins Bett

See ya

Byron Bae 5

September 15, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Long time no see auf dieser Seite

Letzten Mittwoch haben Chels und ich das Beerpong Finale gerockt & den 2 ten Platz gemacht.
    Ob ihrs glaubt oder nicht, hat sich wie ein Sieg angefühlt & sagen wir so, die Menge war am toben !!!

Gute Neuigkeiten gibts auch, erinnert ihr euch noch an die story mit dem Zaun?😂
    bin nicht mehr die einzige der das passiert ist 🥴😂

Da mir ja auch wirklich wöchentlich irgend eine dumme Sache passiert, dürft ihr mal raten was an meinem Geburtstag passiert ist 😂😂

Hab mein Air pod Case verloren 🤝🤝🤝 ( und nein ich war nicht betrunken)

Aber was Solls bin dafür mit 2 Franzosen bis 3 Uhr morgens Party machen gegangen, hab mir sagen lassen man soll immer das beste aus dem Tag machen.

Langsam merkt man dass Byron Bay busy wird.
    Heisst super stressig auf der Arbeit.
    Aber dafür geht die Zeit wenigstens schnell vorbei.
    Habe mein Lieblings-arbeits-essen übrigens geändert und Eggs Bennedict durch Nasi Goreng ausgetauscht, ein Traum !

Suche derzeit ein Auto damit ich in 4-6 Wochen weiter ziehen kann & ich
    nicht Bus nehmen oder fliegen muss.
    Hab Gottseidank einen Freund hier der sich 1a mit Autos auskennt und mir netterweise hilft was vernünftiges zu finden. Also drückt mir die Daumen dafür!

Heute gibts möglicherweise die letzte Runde Cheesy Chips, weil meine bessere Hälfte zurück nach Perth fliegt 🥺🥺
    Ps. zeig euch ein Bild von Cheesy Chips, das krasseste Nach einer alkoholreichen Nacht

Achja und ich als anerkannter Biertrinker hab gestern ein Bier Tasting gemacht.
    Kann euch so viel sagen, betrunken wird man.
    Hab daraufhin meine NICHT vorhandenen Latina skills im Club ausgepackt. ( Viel Spass beim Kopfkino ) 😂😂😂

In diesem Sinne Passt auf eure Wertsachen und vor allem auf die Air Pods auf 👋🏻

Byron Bae 6

October 4, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Schonmal ein Käsesandwich mit kiwi probiert?
    Kann ich euch nur wärmstens empfehlen ( gerne auch betrunken oder stoned )

Muss das ganze leider in Klammer setzen, da ich ein ernstes Telefonat mit Mama geführt habe, und sie leider kein großer Fan davon ist, dass ich in meinen Beiträgen "so viel" über Alkohol rede. 😂😂

Wenn du das liest mama, liebe Grüße !

Bin seit letzter Woche mobil, hab meinen VW Tiguan in der Tiefgarage stehen - ein ziemlich gutes Gefühl.
    Ein nicht so gutes Gefühl hatte ich, als ich bemerkt hab, dass der Verkäufer - Jakub sein Name die Batterien getauscht hatte bevor ich das Auto abgeholt hatte.

Falls du das sehen solltest Jakub, danke dass ich $420 für eine neue ausgeben habe. 🙃🙃

diese Woche gabs schon Bettzeug für das Auto, damit ich bald wirklich im Auto schlafen kann.

Kaum zu glauben dass ich schon knapp 3 Monate hier in Byron Bay bin.
    Möchte aktuell noch nicht weg, könnte aber auch daran liegen dass ich noch mehr Geld ansparen sollte 😂

Für die, die sich fragen wo das Geld aktuell herkommt -
    Arbeite wie gehabt in meinem Hostel 14 Stunden die Woche für freies Wohnen &
    5 Tage die Woche im Café.

Das Café ist auch ein weiterer Grund warum ich Byron Bay nicht verlassen möchte.
    Ich habe so viel Spaß an der Arbeit & hab das Gefühl ich blühe total auf.
    Und ich arbeite mit so lässigen & super lieben Menschen zusammen, dass man auf der Arbeit nur Spass haben kann. Ziemlich dankbar dafür 🫶🏼

Um ehrlich zu sein kann ich nicht genug danke sagen für dieses Leben.

Für jeden Sonnenuntergang, für jeden Spaziergang am Strand für jedes freie Essen auf der Arbeit, für die Leute um mich herum und auch für jeden neuen Tag den ich erleben und ich ein Stück mehr die Welt erkunden darf.