Australia

November 20, 2023 in Australia ⋅ 🌧 22 °C

Unser neues Zuhause für 3 Wochen: Karragarra Island. Hier leben wir bei Nita und ihrem 11- jährigen Sohn Kale, die wir über die App Workaway kennengelernt haben. Wir unterstützen Nita im Haushalt und im Garten, im Gegenzug sind Übernachtung und Essen umsonst. Eine coole Gelegenheit, um Geld zu sparen, dem Hostelwahnsinn zu entkommen und die australische Kultur besser kennenzulernen. Die erste Woche war volles Haus, denn unsere Vorgängerinnen, Kerri und Kaitlin aus Schottland, haben spontan entschieden, noch eine Woche länger zu bleiben.
      Die Tage hier beginnen meistens entspannt mit Kaffee auf dem Balkon, dann wird der Haushalt geschmissen oder im Garten gearbeitet. Danach geht's oft mit der Fähre auf eine der umliegenden Inseln, um die Gegend zu erkunden und irgendwie den Tag zu vertreiben. Nachmittags steht Fußball spielen, backen oder basteln mit Kale auf dem Programm.
      Samstag haben wir den ganzen Tag in der Mall verbracht und uns spontan dazu entschieden, Ohrlöcher stechen zu lassen. Ein Besuch im Kino durfte natürlich nicht fehlen!
      Das Wochenende haben wir mit einem Lagerfeuer und S'mores am Strand ausklingen lassen und die beiden schottischen Mädels verabschiedet. Ab jetzt wird der Haushalt also nicht mehr durch vier geteilt, sondern nur noch durch zwei 😜.

Bye Bye Karragarra 🥹

December 4, 2023 in Australia ⋅ 🌙 23 °C

Die letzten 3 Wochen auf dieser kleinen Insel sind wirklich wie im Flug vergangen. Nicht nur im Haushalt und beim Kochen, sondern auch beim Rasenmähen und auf der Baustelle haben wir mit unserer Frauenpower geglänzt 💪🏼.
      Mit dem Kajak sind wir um die halbe Insel gepaddelt, haben am Strand gechillt, sind geschwommen, haben andere Inseln erkundet, gebastelt, Filme geguckt und Fußball gespielt. Unser absolutes Highlight: Bier trinken im einzigen Pub weit und breit mit Live-Musik von 4 zuckersüßen Omis 😊
      Zum Abschluss wurde noch der Weihnachtsbaum aufgestellt, den wir mit unseren selbst gebastelten Anhängern geschmückt haben.
      Wir werden uns sicherlich das ein oder andere Mal in unser ruhiges Leben auf Karra zurücksehnen, wenn wir die nächsten Wochen wieder viel unterwegs sind und in lauten Hostels schlafen 🥲.