Australia
Redland

Top 10 Travel Destinations Redland

Stradbroke Island

October 28, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Heute sind wir morgens mit der Fähre nach Stradbroke Island gefahren, wo wir jetzt zwei Nächte bleiben. Hier haben wir den North George Walk gemacht, ein Rundweg der direkt an der Steilküste längs führt und von dem aus man eine tolle Sicht auf das türkise und durchsichtige Wasser hat. Wir haben einen Rochen und weiter draußen auf dem Meer einige Delfine gesehen. Auch ein Wal hat sich noch einmal gezeigt.
    Danach haben wir uns ein bisschen an den Strand gelegt, der quasi direkt neben unseren Hostel ist. Abends sind wir nach Amity Point gefahren um den Sonnenuntergang und Delfine zu sehen. Leider ist es dann zugezogen, aber immerhin haben wir noch zwei Delfine gesehen!

Gestern haben wir nichts gemacht, außer in unserem Hostel am Pool zu liegen, deswegen gab es keinen Footprint 😎

Straddie

October 29, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Heute waren wir auf der Suche nach Koalas, da es hier am Ende einer Straße einige geben soll, aber leider hatten wir kein Glück. Aber immerhin Kängurus waren da!
    Abends sind wir dann nochmal nach Amity Point gefahren, um Delfine zu sehen und da hatten wir dann umso mehr Glück! Erst haben wir einen Stachelrochen gesehen und dann ist ein Delfin die ganze Zeit direkt neben uns um den Steg herum geschwommen 😍 Uwe hat sogar ein paar ziemlich coole Bilder mit seinem Handy unter Wasser gemacht. Irgendwann wurde der Delfin dann leider von einer Hippie-Frau vertrieben, die nackt ins Wasser gegangen ist 😄Read more

Wiggles

July 5, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Well we had the wiggles concert today. Evie was excited and I was really excited because we were in the second row! Unfortunately Evie was in a bad mood most of the time. 🙁 she spent a bit of time watching, but not singing like she normally does. Then she put her hands in her ears for a bit and then lay on the floor for a bit. Oh well. I had fun!Read more

Miss Muddy!

September 10, 2017 in Australia ⋅ 🌙 18 °C

We did Miss Muddy this afternoon. Some fun obstacles along the way and plenty of mud. We all had very long showers when we got back. Starting to feel a little stiff and sore!

Coochimudlo

August 13, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Took a family day trip over to coochimudlo island this morning. Such awesome weather! About 27 degrees and we were all in shorts and shirts! Lovely time!

Straddie

November 2, 2017 in Australia ⋅ 🌙 22 °C

Such a beautiful day! We took caitlin and Calum over to straddie to visit Daniel and Lauren. The weather was perfect and Evie had a ball!

Am Strand

October 9, 2017 in Australia ⋅ 🌙 22 °C

Eben noch mit Fleecejacke im Dauerregen in Sankt Andreasberg und jetzt mit kurzer Hose am Strand in Brisbane. Fühlt sich irgendwie surreal an.

Nach einer eher durchwachsenen Nacht werden wir früh von den australischen Vögeln geweckt. Luise hat sich entschieden bis Mittag zu schlafen und so ziehen wir erst gegen eins zu einem späten Frühstück los....der Jetlag läßt grüßen.

Unsere Unterkunft liegt wenige Schritte vom Strand entfernt südlich der Innenstadt von Brisbane. Eine sehr ruhige Gegend mit einer kleinen Strandpromenade. Leo ist auch gleich eine Runde im "Wading Pool" geschwommen und Luise hat geschaukelt. Anschließend erkunden wir noch den örtlichen Supermarkt, insgesamt ein entspannter Tag.

Delphine und Buckelwale

October 10, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

Juhuuu, wir haben sie gesehen!

Nach dem Frühstück haben wir uns auf den Weg nach Cleveland gemacht, um von dort mit der Fähre nach North Stradbroke Island, von den Einheimischen liebevoll Straddie genannt, überzusetzen.

Da wir unser Mietauto erst morgen in Cairns übernehmen werden, sind für heute Bahn und Bus das Verkehrsmittel der Wahl. Wie überall in den südlichen Regionen bekommen wir auch hier erstmal einen Kälteschock beim Betreten der Bahn.... brrrr. Luise kommt ins Handtuch, ich fröstele und Leo friert ja sowieso nur bei unter 10 Grad minus 😉 Zum Glück sind wir bald da, nehmen den Bus zur Fähre und auf geht's.

Die Fähre ist ein Wassertaxi und der Kapitän gibt ordentlich Gas, so dass wir beinahe über's Wasser fliegen. Luise staunt mächtig. Auf der Insel angekommen geht es nochmal in einen Bus, der uns zum Point Lookout bringt, von dem man angeblich sehr gut Whale, Delphine und Schildkröten beobachten kann. Wir sind gespannt.

Ein schöner Wanderpfad führt zum Aussichtspunkt, wo wir erstmal unsere mitgebrachten Brötchen und den Quetschie für Luise auspacken, um ein Päuschen zu machen. Noch bevor wir den ersten Happen essen können, schreit es schon los.... ein Touri hat irgendwas gesichtet. Natürlich raffen wir sofort unser Zeug zusammen und stürzen nach vorne, um auch was zu sehen. Leider kein Delphin.... es sind drei große Mantarochen, die auf der Wasseroberfläche zu schweben scheinen. Auch schön. Wir lassen uns dort nieder und das Essen noch ein wenig warten. Am Horizont sehen wir immer wieder Wasserfontänen, die bestimmt von den Walen kommen, aber das ist leider viel zu weit weg. Aber wir haben ja sonst nix vor und genießen die Aussicht auf's Meer. Das Luisel, das wir in der Bauchtrage haben, schläft friedlich.

Nach etwa zehn Minuten und weiteren Mantarochen, die dort anscheinend so ihre Runden drehen, taucht ganz nah vor uns plötzlich eine Gruppe Delphine auf, vielleicht fünf, die immer wieder auf- und abtauchen. Ich bin völlig aus dem Häuschen, das ist so toll! Und wir haben noch mehr Glück, in nicht allzu weiter Ferne taucht ein Buckelwal auf, der auch immer wieder auf- und abtaucht. Diese Tiere sind so anmutig und faszinierend, es ist ein wahres Geschenk Gottes, sie einmal live zu erleben. Ich bin so glücklich und gleichzeitig so traurig, wenn ich daran denke, dass wir Menschen ihre Lebensräume immer mehr zerstören.

Später sehen wir auch noch kleine Schildkröten, die in der starken Brandung schwerelos durch's Wasser zu gleiten scheinen. Leider ist der Strand heute dicht aufgrund starker Strömungen also hocken wir uns nur kurz auf die Decke und Luise buddelt. Unter lauten Protesten unseres Kindes packen wir aber bald wieder zusammen und treten die Heimreise an. Auf uns warten Bus-Fähre-Bus-Bahn und 15 Minuten zu Fuß, schon bei dem Gedanken bin ich k.o. Naja, irgendwie schaffen wir es dann doch heim. Luise schläft ziemlich bald.

Leider müssen wir heute noch packen, denn gleich früh am nächsten Morgen geht es zum Flughafen. Ich stelle den Wecker auf 5:30 Uhr. Gute Nacht!

Redland