Australia
Lake Argyle

Housekeeper + Au pair

July 11, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Hallo alle miteinander🤭
      Heute war mein erster Arbeitstag. Ich bin um 7 Uhr zu der Mutter vom Farmer gefahren. Sie und ihr Hund haben mich herzlich begrüßt. Ich habe mich sofort sehr wohl gefühlt. Mein Job war es heute das gesamte Haus (350qm + 100qm Veranda) zu putzen. Sie hat mich zuvor durch das Haus geführt und mir gezeigt wo alles ist. Als ich schon am Haus ankam war ich überwältigt und im Haus ist es genauso krass (es gibt einen Piano und Billiard room)😂
      Also fing ich an zu putzen😂 es gibt eine Mappe mit Blättern, auf denen für jedes Zimmer Anweisungen stehen was geputzt werden muss😂 nach dem zweiten Zimmer habe ich die Blätter aber nicht mehr beachtet, weil es natürlich selbstverständlich ist was man putzen muss 😂😂 sie hatte mir da auch zugestimmt aber meinte, dass es manche einfach brauchen😂😂 zusätzlich gibt es dann noch eine Liste auf denen Extra Arbeit steht z.b mit dem Laubbläser um das Haus gehen oder den Kühlschrank der draußen steht putzen.
      Um 12 Uhr haben wir dann gemeinsam Pause gemacht und sehr viel geredet. Ihr Mann ist gerade in Namibia und kommt Ende des Monats wieder. Sie ist eine so herzliche Seele und ich freue mich schon am Donnerstag wieder zu ihr zu fahren.
      Um 15.30 Uhr habe ich Feierabend gemacht und morgen werde ich dann mit der Frau und der Tochter vom Farmer den Tag verbringen. Ich habe dann in der Woche eine gute Abwechslung😊
      Abends haben Leon und ich auch immer Zeit. Werden uns jetzt auch in die Küche schwingen und Spaghetti Bolognese kochen😍😍
      Bis morgen dann 🤍🫶🏽

PS: bin heute mit meinen Aufgaben nicht fertig geworden aber sie meinte, dass es normal ist am ersten Tag. Man muss sich auch erstmal einen Überblick verschaffen. Und wie sie meinte der Dreck geht ja nicht einfach weg😂 sie hat es sehr locker genommen und am Donnerstag mache ich es dann fertig😊

Lake Argyle