Australia
Lake Ball

• Day 1,759

Snow in summer

December 4, 2021 in Australia ⋅ ⛅ 4 °C

Man denkt Schnee im Sommer, no way! Hier in Tassie ist alles möglich!
      Und somit wachten wir am nächsten Morgen ziemlich durchgefroren bei einem Schneegestöber auf.
      Na und was machten so als richtige Wandersleute wie wir ... richtig in die Dixons Kingdom Hut (1300m) verkriechen, frühstücken und UNO spielen :D
      Nachdem der Wintereinbruch wieder von dannen gezogen war, machten wir uns auf zum Mount Jerusalem. Von hier hatte man auch wieder eine super schöne Aussicht und zwar auf die zahlreichen kleinen Seen drum herum.
      Nachdem der Wind uns fast von oben runtergepustet hatte, machten wir uns wieder an den Abstieg. Zurück am Camp Spot gab es erstmal einen kleinen Snack und nachdem wir unsere sieben Sachen zusammenpackten ging es weiter auf unserer Tour.
      Es ging vorbei an einer Wallaby-Familie, am Lake Bell entlang, bis wir auf eine kleine Hütte stießen. Die hatte vor Jahren ein Veteran gebaut, der zum Fischen hierher an den Lake kam. Ein bisschen weiter und schon kamen wir am Lake Adelaide an und somit hatten wir unseren zweiten Camp Spot erreicht.

Lake Ball