Australia
Lake Neangar

Bi-Ba-Bendigo

April 23 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Die Tagesaufgabe für heute: Meter machen. Insgesamt bin ich heute gemütlich gute 4 Stunden gefahren und war dann gegen 14:30 in der Kleinstadt Bendigo angekommen.

Von der Fahrt gibt es nicht viel zu erzählen. Ein kleiner Ort, dann 80 km Prärie, dann ein kleiner Ort, dann wieder unendlich lange nichts. Man kann sich denken wie das weiter geht.
      Uhhh ja doch. Ich hab heute für 1,81 Dollar getankt. Gustavo hatte ganz schönen Durst und das Schöne dabei war, dass das umgerechnet 1,09€ pro Liter sind. Undenkbar in Deutschland!

Am Nachmittag hab ich mir Bendigo noch ein wenig angesehen. Ich würde die Stadt mit dem Wort romantisch beschreiben, wenn man Städte mit solchen Adjektive schmücken kann. Alles wird so ein bisschen verziert mit Blümchen, alles ist irgendwie bunt und niedlich. Die Häuser sind oft in altem Stil gebaut (ich gehe mal von viktorianisch aus?) und haben viele Verzierungen. Vielleicht spielt da der Herbst auch gewaltig mit, aber die Stadt macht einen sehr netten Eindruck auf mich!

Lake Neangar