Australia
Greater Bendigo

Here you’ll find travel reports about Greater Bendigo. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Birthday in Australia!

October 22, 2017 in Australia

Gestern hatte ich ja Geburtstag und es war einfach ein wunderschöner Tag. Morgens um halb 8 hat mir meine Hostmum schon ein perfektes englisches Frühstück ans Bett gebracht. Es war einfach nur richtig richtig lecker. Für den Tag an sich war dann nicht mehr viel geplant. Ich habe etwas mit den Kindern gespielt und geshoppt. Abends bin ich dann mit meinen Mädls auf den Foodmarket gegangen, um zu Abend zu essen. Danach ging es dann zu mir nach Hause, um mit etwas Musik und dem hier bekannten Gun (Wein) meinen Geburtstag gemütlich zu feiern. Snacks gab es natürlich auch und meine Familie hat mir noch Kuchen und ein paar Sachen dazugestellt. Richtig richtig lieb! Spontan ging es dann noch zum Feiern nach Bendigo. Ein echt richtig schöner und unvergesslicher Tag, was ich nie so erwartet hätte!!!
    Vielen vielen Dank an meine Hosteltern, die mir das erlaubt und ermöglicht haben und dann noch Sachen hinzugesteuert haben!! Und vielen vielen Dank an meine Mädls, die es einfach zu einem hammer Abend gemacht haben!!!

Santa is coming to town

December 25, 2017 in Australia

Heute war großes Weihnachtsfest in unserem Haus. In Australien wird Weihnachten erst am 25. Dezember gefeiert. Da meine Kids noch an Santa glauben - ja auch der Große - wurde schon die ganze Zeit vor Weihnachten eine Elfe, 'die die Kids beobachtet und magisch ist (also nicht angefasst werden darf) und nachts zu Santa an den Nordpol fliegt, um ihm zu berichten,wie die Kids sich verhalten'. Santa hat dann heute über Nacht Geschenke für die Kinder gebracht, echt ein riesen Haufen!! Um halb 7 Uhr wurde dann glücklich ausgepackt. Danach haben wir dann unsere Geschenke an die Kinder gegeben, das ist natürlich extra zu denen von Santa.
    Zum großen Lunch kam dann noch die Verwandschaft dazu und es gab ein riesen Buffet mir Lamm und Schwein, Gemüse und natürlich dem traditionellem 'Pudding', welcher aber mehr ein Kuchen ist. Natürlich gab es wieder Massen an Geschenke für die Kinder.
    Ein superschöner Tag und mal total anderst. Vorallem ist es echt seltsam, weil es draußen so warm und sonnig ist, was man von zuhause definitiv nicht kennt!

Hello Spring

September 12, 2017 in Australia

Heute hat man schon richtig gemerkt, dass der Frühling da ist. Die Blumen und Blüten blühen - natürlich lange nicht so schön wie bei uns zuhause- und heute hatte es schon 21°C. Bei dem schönen Wetter waren wir draußen im Garten, haben Fange gespielt, waren auf dem Trampolin und nicht zu vergessen auch auf der Rutsche. Die Kids und ich sind richtig happy, dass es wärmer wird. (Den Schal trage ich nur, weil ich noch ziemlich erkältet bin.)Read more

Ferienzeit

September 28, 2017 in Australia

Diese Woche sind hier Ferien. Der Gößte war die letzten Tage bei seiner Oma und ich hatte die zwei Kleinen. Wir waren ganz oft draußen und natürlich wurde mein Qualala ganz oft geknuddelt. Außerdem habe ich diese Woche Anne kennengelernt, sie ist auch ein Au Pair hier und super lieb! Wir waren gemeinsam essen und am nächsten Tag ein bisschen shoppen. Das einzige, was wir jedoch gekauft hatten war letztendlich ein Haufen an Schokolade!! Einen Schock hatte ich dann heute Morgen... als ich wie immer die Windeln vom Kleinen vor die Tür werfen wollte (ich weiß sehr spannend, aber jetzt kommts-->), hab ich die erste echt gruselige Spinne entdeckt. Zum Glück kam später die Haushaltshilfe und hat mich dann lachend aufgeklärt, dass die Spinne tot ist, weil sie sonst viel größer wär. Gut zu wissen... Der will ich nicht begegnen, wenn sie noch lebt!Read more

Halbzeit

December 4, 2017 in Australia

Jetzt bin ich schon über drei Monate hier und es kommt mir gar nicht so vor!! Es ist sogar schon Halbzeit bezüglich meiner Arbeit als Au Pair. Auch mit den Kindern merkt man das total. Sie sind mir sehr sehr ans Herz gewachsen und auch der Große vertraut mir mehr und mehr und nennt mich teilweise sogar Schwester. Einfach nur ein schönes Gefühl!
    Außerdem weihnachtet es hier sehr. Trotz Hitze kommen ich langsam in Weihnachtsstimmung. Der Christbaum - natürlich aus Plastik - ist aufgestellt - oder soll ich sagen zusammengesteckt- und überall sind die schönen Lichter!! Auch in Melbourne steht ein großer Plastikbaum und alles ist schön geschmückt!!! Wie ich es liebe!!!
    Leider hat es die letzten Tage so viel geregnet, dass es jetzt wieder total kalt ist. Gut aber, weil ich dann mit meinen Jungs raus kann und im Matsch ein bisschen spielen kann. Daran haben sie super viel Spaß!!

Actually arrived at my new home

September 3, 2017 in Australia

Endlich bin ich in meiner neuen Familie angekommen! Die drei Jungs sind super cool drauf und es ist echt schön. Sie sind kein bisschen schüchtern. Gestern Abend war Filmeabend und heute waren wir schon I'm schönen Park von Bendigo spazieren. Auf den Bäumen hingen die Flughunde und ein Teil des Parks sah aus als wären wir im Dschungel. Meine Gasteltern sind auch super nett. Gestern haben sie mir das neue Haus gezeigt - we will move soon- und wir sind gemeinsam im Shoppingcenter gewesen! Heute (3. September) ist hier übrigens Vatertag. Das heißt es gab sehr sehr leckeres Frühstück.Read more

Bendigo --> Lake Weeroona

September 4, 2017 in Australia

Heute war ein sehr regnerischer, kalter und windiger Tag, aber trotztdem war ich schon heute morgen eine Runde um den Lake Weeroona - einem kleinen See- in Bendigo spazieren. Es ist richtig schön dort und ich habe Pelikane gesehen. Erst konnte ich es gar nicht glauben, da ich nicht wusste, dass diese in Australien leben. Den Rest vom Tag haben wir dann aber lieber im Haus verbracht.

Kangaroo Flat

September 5, 2017 in Australia

Heute durfte ich die super nette Omi von meinen drei Kids kennen lernen. Sie hat mir zur Begrüßung noch einen kleinen Qualala (=Koala) geschenkt, wie mein Kleiner sagen würde. Dieser wurde sofort von ihm beschlagnahmt. Zusammen waren wir mit Omi in einem Vorort von Bendigo - Kangaroo Flat. Wir waren im Shoppingcenter, haben dort warme Donuts gegessen (so delicious) und sind danach noch in die Bücherei nebenan. Dort gibt es eine Art Krabbelgruppe. Zum Abschluss des Tages gab es Take away und die Simsons dazu:)Read more

Special friends' day at school

September 15, 2017 in Australia

Heute war "Grandparents' and special friends' day" in der Schule von Ash (dem Ältesten), das ist so etwas wie Tag der offenen Tür. Als wir (die supercoole Omi und ich) ankamen, wurden wir mit einem kleinen Konzert vom Streichensemble der 3. & 4. Klässler begrüßt -Ash spielt dort mit. Danach gings zum Morning Tea und dann hat uns Ash ein Teil der Schule und sein Klassenzimmer gezeigt. Es gibt eine Art Kunstausstellung, bei der alle aktuellen Kunstwerke der Kids präsentiert werden. Im Klassenzimmer hat Ash uns dann gezeigt, was sie immer machen - unteranderem auch PC-Arbeit, was echt faszinierend ist. Ash kann in der 3. Klasse schon PowerPoint-Präsentationen gestalten etc.! Nach dem Lunch ging es dann für Omi und mich nach Hause. Obwohl ich den Großen noch nicht lange kenne (ca. 2 Wochen) bin ich echt superstolz auf ihn.Read more

Treffen mit den anderen Au Pairs

September 22, 2017 in Australia

Endlich haben wir es geschafft. Hier in Bendigo bin nicht nur ich sondern auch noch 10 andere Au Pairs. Vor 2 Tagen haben wir uns Abends zum Bowlen getroffen. Alle echt super nett und die meisten aus Deutschland. Eine ist noch aus Schweden und eine andere aus England. Wir hatten super viel Spaß und ich wurde schon eingeladen einen Weekendtrip nach St Kilda (das ist ein Teil von Melbourne) mitzumachen.
    Noch eine Neuigkeit!!! Auch wenn ich keinen Anspruch auf Urlaub habe, hat meine Familie mir zugesagt, dass ich meinen Trip nach Adelaide und Kangaroo Island buchen kann. Danke ihr seid echt so hammer!!

Greater Bendigo