Australien
Lake Will

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Resenärer på denna plats
    • Dag 8

Overland Track 2/6

20 januari 2023, Australien ⋅ ⛅ 16 °C

Day 2 was the shortest day in terms of distance and while we had a lazy start, we woke up to blue sky… Waterfall Valley to Lake Windermere with a nice little side tour to go swimming in a waaaaay too cold lake…
      This evening, wombats and possums said goodnight to us.

• Dag 1 461

Overland Track Day 2

9 februari 2021, Australien ⋅ ☀️ 12 °C

Waterfall Valley - Windermere

Die Nacht war eiskalt. Ich hatte mir echt die kälteste Nacht ausgesucht um zu campen... . Angeblich sollte es in meinem Schlafsack bis -5°C angenehm zum Schlafen sein, doch ich fror einfach bitterlich die ganze Nacht bitterlich und zog mehrere Schichten zusätzlich an. Aber der Ausblick am Morgen, aus meinem gefrorenen Zelt, machte einfach alles wieder wett. Strahlend blauer Himmel und klare Sicht auf Barn Bluff. Als ich frühstückte kam ein Helikopter vorbei und brachte ein paar Sachen für die Ranger Vorort. Nachdem ich alles wieder im meinem Backpack verstaut hatte ging es weiter, vorbei an den Branigan Falls, die sich neben mir die Schlucht runter stürzten. Den ganzen Weg über wärmten sich kleine Skinks (Glattechsen) mitten auf dem Weg in der Sonne auf. Die haben wohl auch die ganze Nacht über ziemlich gefroren. Willkommen im Club, Buddys.
      Nach knapp 40 min kam ich schon an der Abzweigung zum Lake Will an. Den kleinen Side Trip wollte ich mir nicht entgehen lassen, da ich ja heute keine lange Strecke zurücklegen musste. Nach einer kleinen Pause am Sandstrand und dem Ausblick auf die Rückseite des Barn Bluff ging es wieder weiter, vorbei am Lake Holmes über das Plateau. Hier fühlte ich mich wie "on the top of the world", als ob ich jederzeit nach den Wolken greifen könnte. Nach der Überquerung des Plateau's ging es wieder ein bisschen bergab, vorbei am Lake Windermere zum meinem zweiten Nachtquartier bei der Windermere Hut.
      Da ich ziemlich früh am Nachmittag ankam, und es auch nicht mehr so kalt werden sollte (hoffte ich zumindest), beschloss ich wieder zu campen. Mein Zelt war noch nass vom Frost der vergangenen Nacht und so baute ich es schnell auf damit es noch abtrocknen konnte.
      So und was macht ein Lesejunkie wie ich, wenn er den ganzen Nachmittag quasi nichts zu tun hat, ja korrekt, lesen. Manchmal ist so ein Kindle wirklich praktisch und ich machte mir einen entspannten Nachmittag. Während ich neben meinem Zelt etwas zum Essen kochte, kamen Jo und Toni (zwei Mädels, die ich am Vorabend kennengelernt hatte) kurz vor Dunkelheit auch endlich an und schlugen ihre Zelte neben mir auf.

Walkingtime: 3h
      Distance: ~10,8km

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Lake Will

Gå med oss: