Australia
Marlo Merrican

country rats

May 26, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 13 °C

Currently we’re planting garlic on a really remote farm. We’re a team of 5. Louis the French guy, Wing the girl from Hong Kong, Louisa the British and the two of us. Work is hard and the evening activities including hunting various animals… It’s a true Aussie Outback experience I reckon.Read more

Lost im Nationalpark

November 14, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Nach dem Frühstück will ich etwas weiter nach Norden fahren.

Ich habe ja Zeit, also kann das auch auf den kleinen Straßen abseits der Autobahn passieren.

Ich füttere das Navi mit dem Ziel und gebe ein, das Autobahnen vermieden werden sollen.

Ca. eineinhalb Stunden später bereue ich dies bitterlich.
      Bertha Benz muss wirklich leiden heute, die Straßen werden kleiner und kleiner, irgendwann nach ca 10 km Gravel Road und durch einige Furten entscheide ich, dass es hier für mich nicht mehr weitergeht, da die Pfade wirklich immer enger werden.

Ich laufe ca. 300m weiter den schlammigen Berg runter und merke: der einzige Weg geht zurück, da es nur durch einen wasserführenden Creek weiter geht.
      Glück gehabt, daß ich geschaut habe.

Also den ganzen Weg zurück, die ersten drei Kilometer leider vollgas rückwärts den Berg rauf...
      Leider habe ich an der Stelle wo ich umdrehen musste nicht den Nerv für Fotos gehabt.

Als ich wieder festen Boden unter den Füßen habe, muss ich ein paar Kleinigkeiten an Bertha reparieren, aber nichts wirklich schlimmes.
      Die gute hat mich unversehrt durch den Schlamm gebracht.
      Das ASR hat mir vermutlich mehrfach den Tag gerettet, da es blöderweise immer wieder geregnet hat und die Route teilweise kaum zu erahnen war.

Augen zu und durch ;-).

Heute abend ist erstmal ein Großputz angesagt, weil auf der Strecke wirklich alles aus den Schränken gefallen ist, was nicht irgendwie verschraubt war...

Marlo Merrican