Australia
Meckering

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 118

      Nannup -> Perth -> Meckering

      November 25 in Australia ⋅ 🌬 27 °C

      So wie schon im letzten Beitrag erwähnt, hab ich schlecht und wenig geschlafen und war entsprechend müde am Morgen. Wir sind dann mit John nach Nannup gefahren und haben den Bus schon auf dem Weg gesehen, er war viel zu früh da. Aber wir waren rechtzeitig und er hätte auch auf uns gewartet bis zur Abfahrtzeit nehm ich an.

      Wir haben uns dann von John verabschiedet und sind in den Bus gestiegen. Nach relativ kurzer Zeit ist uns aufgefallen, dass ich meine Schuhe vergessen hab. Hab die am Vortag noch mit dem Gartenschlauch saubergemacht vom Staub der Farm und zum Trocknen hingelegt. Hab noch zu Malina gesagt, sie soll am Morgen mit dran denken, dass ich sie mitnehme und am Rucksack dranhängen... naja wir waren wohl beide so müde dass wirs vergessen haben. Deshalb müssen wir jetzt beim Rückweg unseres Roadtrips nochmal bei der Farm vorbei. Haben wir tatsächlich sowieso überlegt, da es quasi aufm Weg liegt und wir so nochmal Hallo sagen können (und einen Ort haben, wo wir am letzten Abend gratis übernachten können hihi). Also alles halb so wild. Da ich aber ohne Flipflops keine der Campingduschen betreten werde, hab ich Flipflops mit auf die Einkaufsliste gesetzt😅

      Naja wir sind dann 7h nach Perth gefahren. Ein Weg der mit dem Auto echt nur 3h lang ist🤦🏼‍♀️ konnte zum Glück die meiste Zeit schlafen.

      In Perth angekommen haben wir sie S-Bahn zum Flughafen genommen, wo wir einen Mietwagen bei Europcar reserviert hatten.

      Wir konnten uns unser Auto selbst auswählen und haben uns für einen richtig nicen SUV der Marke Shery entschieden. Topmodernes Cockpit und viel Platz hinten, was gut ist, da wir im Auto ja schlafen wollen. 😉

      Dann sind wir erstmal losgefahren und haben unsere Campingsachen abgeholt, die wir auf Facebook Marketplace gekauft haben. War ein Holländer, der Work and Travel macht und da er nun die Küste wechselt, hat er alle seine Sachen verkauft. Gut für uns 😊

      Danach sind wir in Shoppingcenter und haben noch ein paar Dinge geholt, die gefehlt haben, wie Spülmittel und ich hab tatsächlich so Billo Flipflops für 1,5€ gefunden, perfekto😊 im KMart haben wir viele der Campingsachen wiedererkannt, z.B. der Kocher (80$) und das Zelt (70$).. und wir haben alles, also Stühle, Zelt, Matrazen, komplette Koch und Geschirrausrüstung und vieles mehr für 100 Dollar, also 60€ gekauft. Schnäppchen!
      Dann sind wir zum Aldi und haben Lebensmittel für die ersten Tage geholt, nur dort kommt man so günstig weg, 45Euro für nen vollen Einkaufswagen! Und Malina hat ihre geliebten Lebkuchen bekommen 🙄😂

      So jetzt war es schon nach 18Uhr und der Roadtrip kann offiziell losgehen 😊 Erstes Ziel: Rastplatz in Meckering. Das sind ca. 1,5h Fahrt, also grad noch machbar am Abend vorm dunkeln und trotzdem sind wir schon ein Stück näher an unserem Ziel für morgen.
      Am Radtplatz angekommen haben wir erstmal provisorisch alles auf die Vordersitze verfrachtet, unsere Luftmatratze aufgepumpt und den Schlafplatz hergerichtet. Dann waren wir noch Zähneputzen und jetzt liegen wir im Bett und es ist auch schon schlafenszeit 😊

      Neues Abenteuer beginnt!

      Ciao ✌🏻🤍
      Read more

    • Day 378

      Meckering

      January 23, 2020 in Australia ⋅ 🌙 29 °C

      Nachdem wir alles erledigt hatten, suchten wir uns zunächst ein paar Campingmöglichkeiten aus, die relativ sinnvoll auf der Route lagen, um nicht sinnlos kreuz und quer durch die Gegend zu fahren.
      Das war nicht ganz so einfach, denn auch wenn es genügend Plätze auf dem Weg gab, lagen die Schönen doch etwas weiter auseinander.

      Wir durchquerten das Örtchen Meckering und hielten auf dem großen, schön angelegten Rastplatz mitten im Ort an. Es stellte sich heraus, dass man dort auch kostenlos übernachten darf. Das ließen wir uns natürlich nicht nehmen und suchten uns ein schönes Plätzchen aus, um unser Dachzelt aufzubauen.

      Neben dem Rastplatz selbst befindet sich ein kleiner Park mit einer Informationstafel über das starke Erbeben vom 14.10.1968.

      Das Epizentrum des Bebens war nur ein paar Kilometer von Meckering entfernt, jedoch war es mit einer Stärke von 6,5 das Stärkste, was je in Australien gemessen wurde. Zum Glück wurde damals niemand getötet, aber 28 Menschen teilweise schwer verletzt. Zwar bebte die Erde nur 40 Sekunden, aber es reichte aus um einen 32km langen und zwei Meter hohen Riss in der Nähe der Stadt zu verursachen.

      Es war so stark, dass sich die Eisenbahnschienen richtig verschoben und Häuser zusammenfielen.
      Eine gut erhaltene Ruine eines massiven steinernen Farmhauses ist etwas außerhalb der Stadt zu besichtigen.
      Welches Ausmaß das Beben gehabt hatte, lässt sich heutzutage nur noch schwer erahnen, aber anhand dieser Ruine und an einem Teil der verbogenen Gleisen, welche beim Rastplatz ausgestellt sind, bekommt man eine vage Vorstellung davon.
      Eine weitere Überraschung war ein ater Kühlschrank mitten auf dem Platz, der sich als eine Büchertausch-Station entpuppte :) Es war sogar ein deutsches Buch dabei...
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Meckering

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android