Australia
Miners Beach

• Day 35–36

Port Macquarie

January 2 in Australia ⋅ 🌙 24 °C

Kurzer Boxenstopp bevor es weiter wieder nach Sydney geht, wo wir dann unseren Camper "Stinky" 🚌 wieder abgeben.

Port Macquarie... Früher: ehemalige Sträflingskolonie, heute: Urlaubsort der Australier. Eine ehemalige Sträflingssiedlung, 390 km nordöstlich von Sydney gelegen. Hier machen eher die Australier Urlaub und daher ist es nicht so überlaufen wie anderswo. Außerdem liegt es schön um den Hasting River herum und ist eingebettet in subtropischen Regenwald und Mangrovenwälder.

Unsere Nacht verbrachten wir auf dem Parkplatz direkt am Shelly Beach. 🏖 (Da die Campings mal wider voll waren... 😅)
      Uns egal, der Sonnenaufgang war top 🌅 Dafür stellten wir aber auch schon um 5.00 Uhr den Wecker.

Ein Ranger 👮‍♂️ hat uns dann gegen 8.30 Uhr am Camper besucht und uns darauf hingewiesen, dass man auf dem Stranparkplatz nicht übernachten darf 🚫 (wussten wir natürlich 🤫)
      Desa erklärte ihm aber; "it was just a little nap". 💤😴
      Der Ranger schmunzelte und ging weiter. Nochmals Glück gehabt, denn die sogenannte "Penalty" (Strafe) kann sogar bis zu $ 2'000 kosten. *No risk no fun*

Nach einem Schwumm 🧜‍♀️ im Meer voller Quallen (Physalia utriculus), versuchte (während einem weiteren Nickerchen) eine grosse Eidechse 🦎 (ein Goanna - ca. 2,5 Meter!) in unseren Kofferraum einzusteigen. Eine nette Einheimische hat uns dann gewarnt. Die seien zwar nicht giftig aber können gut zubeissen ⚠️ Hier an diesem Strand waren die Leute (vor allem Einheimische) sowieso sehr freundlich und "hängerten" gerne. 👨‍🦱👩

Ein Tipp zum Schluss: "Parkieru immer bündig und hert dra" 🛺

Miners Beach