Australia
Moreton Shire

Ein Einblick in Australiens Vielfalt

January 13, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Rainer. Paul genießt unsere Anwesenheit, da er sonst einsam ist. Auch wir haben das Gefühl, etwas Kraft tanken zu können und genießen die Abgeschiedenheit und Natur rund um Pauls Haus. Wir wachen morgens zu den Vogelgeräuschen auf, frühstücken gemütlich und helfen anschließend bei weiteren von Pauls Projekten. Er will unter anderem eine Hängebrücke in dem hinteren Teil seines riesigen Grundstücks bauen.

Wir planen außerdem einen weiteren Ausflug zu den Northbrook Gorges, einer Schluchtenlandschaft durchzogen von einem Fluss. Wir starten am unteren Ende des Flusses und arbeiten uns – mal schwimmend, mal gehend – entlang der Schluchten immer weiter Fluss aufwärts. Das Wasser ist wirklich sehr kalt und bei der ersten tieferen Durchquerung habe ich einen kleinen Kälteschock mit kurzer Schnappatmung. Wirklich kalt! 🥶

Ein wundervoller Ort, mitten in der Natur!
      Zurück am Parkplatz angekommen wollen wir noch zu den Maiala Wanderwegen, einem anderen Teil des D’Aguilar Nationalpark. Lake Manchester gehört ebenfalls zu diesem riesigen Nationalpark.

In dem anderen Teil des Nationalparks, den wir zu Fuß durchlaufen, findet wir jedoch eher tropischen Regenwald vor. Es ist eine komplett andere Vegetation und das nur 20 km (Luftlinie) weit entfernt. Wirklich verrückt und ein ausgezeichnetes Beispiel für die Vielfalt Australiens.

Das größte Highlight sind für uns die kleinen Wallabies. Süße Mini-Kangaroos.

…und barfuß durch den Dschungel laufen. Das war auch toll.😯

Moreton Shire