Australia
Mount Lewis

Fahren & nochmal fahren

January 14, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Gut, dann machen wir uns wieder auf den Weg Richtung Norden.

Nach den 12 Aposteln war der Plan hoch nach Brisbane, um dort in der Nähe die letzten Tage zu verbringen (🥲)

Einerseits wollte ich nicht die übliche Strecke über Motorway nehmen und andererseits hatte mein Navi andere Pläne. So bin ich eher durchs Hinterland getuckert und immer Blick auf die Tankanzeige.

Wetter technisch hatte ich von 37 Grad (tagsüber), 26 Grad (nachts), blauer Himmel, bewölkter Himmel und Unwetter mit Platzregen, Blitz, Donner und Hagel alles. Regen bedeutet hier fast Ausnahmezustand, da die Straßen, Reifen und die Autofahrer nicht für Regen gemacht sind. :D

Ich habe noch einen Stopp im Blue Mountain Nationalpark gemacht und eine kleine “Wanderung” zum Hanging Rock gemacht. Ok, am Anfang war es eher ein Spaziergang, das später zum Klettern wurde.

Ebenso wurden die berühmten Three Sisters angeschaut, aber da hier so viel Touri-Life war, bin ich schnell wieder weg 😅

Mount Lewis