Australia
Ningadhun

• Day 193–194

Mount Kaputar National Park

February 11 in Australia ⋅ ☁️ 29 °C

Von Park zu Park geht es weiter.

Auf Empfehlung von Tom & Lulu machten wir unseren nächsten Zwischenstopp im Mount Kaputar National Park.

Was für ein Ort.

Wie häufiger in der Region zeichnet sich auch diese Bergkette durch die felsigen Gipfel und grünen Wälder aus.

Nach etwa 300 Höhenmetern wurden wir auf unserer kleinen Wanderung mit wundervoller Aussicht belohnt.

Und auch sonst ist die Region interessant. Die Vulkanregion zeigte einmal wieder zu welchen Phänomenen die Natur fähig ist.

Der Ort namens „Sawn Rocks“ besteht aus Vulkangestein eines vorherigen Ausbruches und bietet einen ganz besonderen Anblick.

Pentagonförmige Quader aus Stein brechen von ihm herunter und geben ihm eine einzigartige scharfkantige geometrische Form.

Es sieht tatsächlich so aus, als hätte dort jemand Hand angelegt. - dem ist allerdings nicht so.

Nach einigem Regen setzten wir uns dann im nächsten Ort in eine Bar, genossen einen überraschend guten Kakao und anschließend ein kleines Bierchen.

Ningadhun