Australia
Oak Park

Eine Überraschung nach der nächsten

March 29, 2023 in Australia ⋅ 🌬 18 °C

Hola Leute
      Wir sind eben bei der Anmeldung (tüv) für unser Auto gewesen. Wie ihr ja wisst fahren wir seit Beginn ohne und wollten dies nun erneuern. Wir hatten eine echt freundliche Mitarbeiterin die uns super geholfen hat. Larissa und ich haben vorher geschätzt wie teuer das wird. Tüv für ein Jahr dachten wir würde ungefähr 200 Dollar kosten. Die Frau am Schalter belehrte uns eines besseren und sagte es seien 800 Dollar. Der erste Schock und der zweite ließ nicht lange auf sich warten. Der pink Slip (Bescheinigung, dass das auto fahrtüchtig ist) ist nicht mehr gültig. Also können wir jetzt die 800 zahlen plus 300 bei einer Werkstatt um das Auto zu checken plus 350 Bearbeitungsgebühr. Ihr könnt euch denken wie wir uns fühlen. Aber so ist es ja immer. Man plant alles, so wie wir unsere Weiterreise nach Perth und dann sowas. Aber naja wir machen das beste draus und bleiben positiv. Ein Auto in einem anderen Land kaufen ist aufjedenfall eine spannende Angelegenheit. Danach entschieden wir uns erstmal die Ruhe zu bewaren und in ein Museum zu gehen. Das war echt schön um auf andere Gedanken zu kommen und wir sind sogar umsonst reingekommen weil wir Studenten sind 😂🫶(wir müssen ja jetzt auch überall Geld sparen😅)
      Danach haben wir noch einen Abstecher in die State Library gemacht. Ich habe noch nie eine so große Bibliothek gesehen und die Stille dort war echt heftig. Ich habe durch den Mund geatmet, weil ich mir laut vorkam. Es war aber so schön. Am liebsten hätte ich mich dort hingesetzt und wäre erstmal nicht mehr aufgestanden. Ich wurde in so eine Art Trance gezogen. Alles war so ausgewogen. Sorry aber echt schwer zu beschreiben. Nach den Sehenswürdigkeiten hatten wir so Hunger und haben bei Instagram ein Video von einem Restaurant gesehen, welches uns umgehauen hat. Wir machten uns also auf und fuhren eine Stunde nur für das Restaurant. Und ich kann euch sagen - es hat sich so gelohnt aber ich bin grade so voll😂 ich will nie wieder etwas essen.
      Wir sind jetzt auf dem Rückweg und legen uns gleich ins Bett (wohl nur auf den Rücken, sobald ich mich auf den Bauch lege explodiere ich)
      Viele Grüße

Oak Park, Q7073652