Australia
Quagi Beach

Beachhopping bei Esparance

April 18, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 15 °C

Um kurz nach 6 standen wir heute wieder auf. Unser erster Stopp heute sollte Lucky Bay sein. Die Bucht ist berühmt für Kängurus, die dort in der Morgen- und Abenddämmerung am Strand zu sehen sind. Auf dem Weg zur Bucht sahen wir einige Kängurus und sogar einen Emu, ein Känguru hüpfte uns fast vor das Auto. Bei einem Strandspaziergang in der Lucky Bay konnten wir jedoch leider keine Kängurus entdecken. Trotz allem war die Bucht mit weißem Sandstrand und türkisblauer Brandung definitiv ein Besuch wert!

Den restlichen Vormittag besuchten wir zwei weitere Buchten im Cape Le Grand National Park -Thistle Cove and Hellfire -, bevor wir den Frenchman Peak bestiegen. Die kurze Wanderung führte uns eine ziemlich steile Felswand hinauf auf einen Aussichtspunkt, von welchem wir durch eine Felshöhle auf den Cape Le Grand Nationalpark blicken konnten.
      Für unsere Mittagspause packten wir unsere Campingstühle am Wyile Beach aus, bevor wir den Twighlight Beach bei Esparance ansteuerten. Leider war es heute eher bewölkt und windig, sodass das Wetter nicht wirklich zum Verweilen am Strand einlud. Stattdessen steuerten wir einen Campingplatz direkt am Meer, etwa eine Stunde von Esparance entfernt an. Auf dem Weg dort hin durfte ich Mayas 4x4 fahren. Auf geraden Strecken war die umgekehrte Straßenführung kein Problem, nur beim Abbiegen war ich noch etwas verwirrt. Außerdem machte ich immer den Scheibenwischer statt den Blinker an. Auf dem Campingplatz angekommen schauten wir uns den Sonnenuntergang am Strand an und wurden anschließend von unseren australischen Nachbarn auf einen Drink in ihrem Lager eingeladen.

Quagi Beach