Australia
Quarry Hill

Auf der Suche nach einem Auto 🚙

October 14, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

Heute schauen wir uns einen Subaru Forester an, so einen wie wir von der Deutschen kaufen wollten.
      Auf den ersten Blick sah das Auto ganz gut aus, aber wir wurden misstrauisch, als der Besitzer uns erzählte, dass er immer mit Fernlicht fährt (weil das Licht ganz merkwürdig verkabelt wurde) und er jemanden kennt, der ihm Roadworthy gibt. 😬
      Also eher ein No Go für uns. 👎
      Später haben wir uns noch einen VW T4 Bus angeschaut. An diesem wurde vom Besitzer schon einiges erneuert und auch sonst sah dieser gut in Schuss aus. Jedoch hätten wir uns selber um den roadworthy kümmern müssen, was uns vermutlich viel Zeit gekostet hätte.

Anschließend sind wir weiter gefahren und haben bestaunt, wie man hier Häuser baut (s. Bild). 😅

Jetzt hieß es für uns einmal bei Bunnings (Baumarkt) durchrechnen, ob es “schlauer” ist einen Van zu kaufen und diesen auszubauen oder ein Auto mit Dachzelt. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass beides ungefähr gleich viel kostet. Daher werden wir es von der Zeit abhängig machen, wie schnell wir ein Auto mit Roadworthy finden. 🚙

Bevor wir zu unserem Campingplatz zurück fahren, gab es noch eine kleine Stärkung für uns auf dem Parkplatz von Bunnings. 🌭

Quarry Hill