Australia
Ramsgate Reserve

• Day 45–51

Bondi Beach: Sixpacks treffen Sandburgen

March 28 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Sydney, wir sind da! Willkommen in Bondi Beach, oder wie Google schreibt: "Bondi Beach ist mit seinem feinen Sand und den spektakulären Wellen einer der berühmtesten Strände der Welt und genießt Kultstatus.” Hier hält man was auf sich und es lebt sich körperbetont. Wir sind überzeugt, auf die wahrscheinlich höchste Six- und Eightpack Dichte der Welt gestoßen zu sein. Der dazu offenbar angemessene Kleidungsstil: enge Bikinis und oben ohne. Dadurch entstehen interessante Nebeneffekte: Ein Fitnessstudio folgt dem Nächsten, an jeder Ecke gibt es Sportmediziner, Essen wird hier zelebriert durch gesunde Zutaten sowie stets der Option +Protein, ob im Getränk oder auf dem Teller. Und Sport wird natürlich immer und überall betrieben. Einmalig, beeindruckend, verrückt.

Was uns beeindruckt hat:
      * Der überfüllte Bondi Beach. Am Anfang Uff, nach einigen Stunden hingegen spürt man die besonderen Vibes
      * Das kostenlose Freiluft Gym mit besten Strandblick: Top ausgestattet mit allen erdenklichen Fitnessgeräten und Hanteln, zu jeder Tageszeit 120% gefüllt und die Jungs und Mädels dort trainieren mit Übungen, die Eric für Unmöglich gehalten hat (es gibt sie also wirklich, die Handstand-Liegestütze’nden)
      * “The Rock” Pools (Felsformationen, die zum kostenlosen Baden einladen) begeistern die Kids tagelang
      * Hannah steht zum ersten Mal auf einem Surfbrett, Jay!

Das kam unerwartet:
      * Eine kurzweilige Sommererkältung
      * Wir im neuen Bondi Beach Fashion Style
      * Eric sagt ByeBye langes Haar, der Bondi Beach Friseur legt einen stylischen Kurzhaarschnitt hin
      * Felix möchte mit Papa einschlafen, mehrfach (Juhu!)

Endlich wieder Stadt:
      Danke für die moderne Technik einer Waschmaschine und Spülmaschine. Richtige Betten und eine Couch 🙂

Und sonst so:
      Felix möchte kein kleines Baby sein. Morgendliches Prüfen, ob er bereits gewachsen ist, inklusive. Die Höchststrafe, wenn der eigene Versuch von einem Vorhaben nicht klappt, oweia. Und Hannah liest ihre ersten Zeilen :-o

Die besten Zitate:
      “Wenn ich mal groß bin, dann esse ich Chilli, trinke Cola, trinke Bier und esse diesen Käse, esse Oliven und Tomaten.”, Felix

“Wenn ich einmal groß bin, kann ich alleine meinen Badeanzug anziehen, alleine die Ketchup-Flasche aufmachen und schreiben. Und dann bin ich ein Dinosaurier.”, Hannah

Ramsgate Reserve