Australia
Rosedale

Roadtrip Tag 10

March 7, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Um 6h war der kleine Kollege Leo leider schon wieder wach. Da es in Rockhampton geregnet hat (und das nicht nur 20Minuten wie sonst, sondern so richtig wie in Deutschland), nahmen wir das zum Anlass zeitig aufzubrechen. Um
      8:15h rollten wir vom Campingplatz und um 8:20h waren Leo‘s Augen bereits wieder zu. Es sollte für uns nach Agnes Water/1770 gehen. Ca. 2,5Std. Als Zwischstopp, um am nächsten Tag nach Hervey Bay zu fahren (weitere 2.5Std). Doch auf der Fahrt und Leos gutem Schlaf, entschieden wir weiter zu fahren. Bis Bundaberg (knapp 4Std von Rockhampton), einige werden den Namen vom Ginger Beer in Deutschland kennen.
      Die Fahrt war wieder sehr eintönig. Noch unspekatulärer als gestern. Nur viele Termitenhaufen waren zu sehen, die teilweise bis zu ein paar Metern hoch sind. Auch durch ein Stück verbrannten Wald fuhren wir, aber es fängt schon wieder an nachzugrünen.
      Kurz vor Bundaberg sind wir etliche Kilometer an Macadamia Plantagen vorbei gekommen. Wußte gar nicht, dass das so große Bäume sind.
      Leo hat auch tatsächlich bis kurz vor der Ankunft geschlafen! Perfekt für uns!
      Hier fuhren wir zu einer der wenigen Attraktionen, einem Schildkrötenaufzuchtstation. Doch leider gab es dort nicht viel zu sehen.
      Danach suchten wir einen Campingplatz am Meer und wurden fündig. Ein ganz süßer, kleiner, sehr gepflegter Platz. Spontan entschieden wir hier 2Nächte zu bleiben, da uns morgen Nacht evtl. noch etwas einzigartiges bevorsteht.
      Erstmal hieß es wie immer abkühlen im Pool, es war mal wieder mega heiß...
      Danach gingen wir, wieder zu Fuß (wir lernen es nie) zu einer Taverne. Was allerdings eher eine Wett-/Spielhalle war, wußte gar nicht, dass die Australier darauf stehen.
      Hier gab es für uns Kuchen und Cocktail/Bier.
      Am Abend planten wir die nächsten Tage und endlich kam Kniffel zum Einsatz.

Rosedale