Australia
Rutherglen

Rutherglen

April 3 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Drove into New South Wales for an hour or so, then back into Victoria to the wine region around Rutherglen. Most wineries have "cellar doors" which offer tastings and food. We found a beautiful place for lunch ...a perfect setting for my birthday! A couple more wineries in the afternoon, then a restaurant in the evening where Mark and Denise were staying the night at the winery.Read more

Show in Rutherglen

October 19, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 15 °C

Ein paar Tage später, bei der nächsten Show in Rutherglen, gab es neben den Fahrgeschäften und Foodtrucks, eine Ausstellung alter Oldtimer, ein Frettchenrennen und eine Haustier-Parade.
      Leider verpassten wir das Rennen nur knapp. Schade, das wäre bestimmt lustig gewesen...

Bei der Parade gab es viele verschiedene Kategorien: der schönste Welpe; der gepflegteste Hund; das ungewöhnlichste Haustier; der schönste Vogel und welcher Hund frisst am Schnellsten. Gerade die letzte Kategorie war einfach nur zum Schreien komisch, vor allem wenn die Hunde sich eher für die Hinterteile der anderen Tiere oder deren Fressen interessieren.

Dabei stellte Lara fest, dass Hunde auch richtige Genießer sein können, was unschwer an der Mimik und auch am langsamen Fressen zu erkennen ist.

Den Preis für das ungewöhnlichste Haustier (nur zwei Tiere nahmen teil) gewann übrigens ein sehr zerrupftes Huhn, na da hatte das andere Tier, ein Kaninchen mit Schlappohren, wohl einfach keine Chance ;)
      Die Überraschung des Tages war aber, dass Lacie, die kleine Tochter unserer Schaustellerfamilie, den Preis für den schönsten Welpen gewann! Congratulations :)
      🎈

Wir haben hier momentan mit ziemlichen Temperaturschwankungen zu kämpfen, da wir mitunter ziemlich große Distanzen zurücklegen und uns genau in dem Teil von Australien aufhalten, in dem der Frühling gerade richtig anläuft. Wie immer wird es dann tagsüber sogar ziemlich warm, aber abends und nachts ist es wiederum empfindlich kühl. Ohne die abendlichen Lagerfeuer geht da fast gar nichts und nachts heißt es, sich fest in die Decke einkuscheln und am Besten kaum bewegen :)

Rutherglen, Ратерглен